FRANKFURT AM MAIN

Flucht vor den Flammen: Bewohner springen vom Balkon

Nachdem die Löscharbeiten beendet waren, stellte die Feuerwehr einen Defekt in einem Sicherungskasten fest, der nach erster Begutachtung Auslöser des Brandes gewesen sein könnte. - Symbolbild KN/Yowe


Mittwoch, 17.02.2021

FRANKFURT AM MAIN - Zwei Passanten sahen am frühen Dienstagabend gegen 19:45 Uhr, wie aus einer Erdgeschosswohnung in der Ahornstraße Flammen schlugen. Zudem sprangen bereits Hausbewohner aus den oberen Stockwerken von ihren Balkonen, um der Feuergefahr zu entkommen. Den ersten Polizeistreifen gelang es, das gesamte Haus mit 15 Wohneinheiten vollständig zu evakuieren. Zu diesem Zeitpunkt stand die Erdgeschosswohnung bereits in Vollbrand.

Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Wohnungen und angrenzende Gebäude. Nachdem die Löscharbeiten beendet waren, stellte die Feuerwehr einen Defekt in einem Sicherungskasten fest, der nach erster Begutachtung Auslöser des Brandes gewesen sein könnte. Bezüglich der genauen Brandursache laufen aktuell Ermittlungen.

Weder durch das Feuer noch durch das Springen von den Balkonen wurden Personen verletzt. Da nur die in Brand geratene Wohnung einen Totalschaden auswies, kehrten die restlichen Bewohner im Anschluss in ihre Wohnungen zurück. (PM) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine