FRANKFURT AM MAIN

Wegen Drohnen am Flughafen: 23 Starts nach 23 Uhr

Drohnen haben den Betrieb am Flughafen in Frankfurt am Main gestört - Symbolbild: Tobias Rehbein


Sonntag, 21.02.2021

FRANKFURT AM MAIN - Wegen mehrerer Drohnensichtungen im Umfeld des Frankfurter Flughafens musste am Samstagabend der Flugbetrieb durch die Flugsicherung zeitweise eingestellt und auf einzelne Pisten konzentriert werden. Zwischen 20.55 Uhr und 22.49 Uhr wurde der Flugbetrieb komplett eingestellt. Diese Einschränkungen führten zu erheblichen Verzögerungen im Betriebsablauf.

Die Hessische Luftaufsicht genehmigte infolge 26 Anträge für Abflüge nach 23.00 Uhr, da der Grund der Verspätungen außerhalb des Einflussbereichs der Luftverkehrsunternehmen lag (Safety-Gründe). Von den 26 genehmigten Anträgen wurden 23 Anträge in Anspruch genommen. Der letzte Start erfolgte um 23.39 Uhr.

Ein für Frankfurt geplanter Anflug musste nach Köln umgeleitet werden. Zudem gab es zwei verspätete Landungen nach 23.00 Uhr, so das Verkehrsministerium in einer Pressemitteilung am Sonntag. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine