Wende in Vermisstenfall Alojzij Zitnik: Mann festgenommen - Leichenspürhunde im Einsatz

Wende in Vermisstenfall Alojzij Zitnik - Foto: Polizeipräsidium Südosthessen


Mittwoch, 24.02.2021
von MORITZ PAPPERT

HAMMERSBACH - Spektakuläre Wende im Vermisstenfall des Unternehmers Alojzij Zitnik (79): Wie BILD.de berichtet, wurde am Mittwoch ein 57-jähriger Mann festgenommen. Außerdem durchsuchten die Ermittler ein Firmengelände, auf dem der Vermisste eine Autowerkstatt vermietet haben soll. Zitnik gilt seit Ende Januar als Vermisst.

Dutzende Fahrzeuge der Polizei sollen am Mittwochmorgen auf das Gelände der Werkstatt gerollt sein. Gegen 8 Uhr soll dann der Firmenchef festgenommen worden sein. 

Was war passiert?

Die letzte Spur des Unternehmers aus Frankfurt führt nach Maintal. Am dortigen Bahnhof wurde sein schwarzer Porsche Cayenne mit Münchner Kennzeichen verlassen aufgefunden. Was zunächst nach einem Vermisstenfall aussieht, könnte auch ein Tötungsdelikt werden.

Wie Oberstaatsanwalt Dominik Mies gegenüber KINZIG.NEWS vor wenigen Wochen bestätigt, wollte Zitnik am 21. Januar zu seiner Oldtimerwerkstatt nach Hammersbach fahren. "Er hatte seiner Frau angekündigt, dass er nach 3-4 Stunden zurück sei, das ist aber nicht geschehen", sagt Mies.

Einen Tag später fanden die Ermittler sein Porsche in einem Industriegebiet in der Nähe des Bahnhofes in Maintal. Aber was wollte der Geschäftsmann dort? "Da haben wir auch sein Handy gefunden. Die Umstände sind schon etwas seltsam. Ein Gewaltverbrechen ist nicht auszuschließen", sagte Mies damals. Die Familie hat eine Belohnung von 10.000 Euro ausgesetzt. UPDATE: Auch wenige Wochen nach dem Verschwinden von Zitnik tappt die Polizei noch im Dunkeln. Bisher ist nicht klar, was genau mit dem Unternehmer aus Frankfurt geschehen ist. Alles deutet wohl auf ein Gewaltverbrechen hin. Konkrete Hinweise gibt es aber bisher, außer die Festnahme eines Mannes, nicht. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir hier weiter berichten. Was genau der festgenommene Mann mit dem Verschwinden zu tun haben könnte ist bisher auch noch nicht geklärt.+++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine