MAIN-KINZIG-KREIS

COVID-19: 71 Neuinfektionen und fünf Todesfälle

Symbolbild


Mittwoch, 24.02.2021

MAIN-KINZIG-KREIS - Für Dienstag hat das Gesundheitsamt des Main-Kinzig-Kreises 71 laborbestätigte Neuinfektionen mit dem SarsCoV-2-Virus und fünf weitere Todesfälle gemeldet. Der Sieben-Tagesinzidenzwert für den Main-Kinzig-Kreis steigt leicht von 83 am Vortag auf 88. Die Verstorbenen wohnten in Freigericht, Hanau, Nidderau, Niederdorfelden und Rodenbach.

Nachdem ein Fall nachträglich in die Statistik aufgenommen worden ist, liegt die Gesamtzahl der Personen aus dem Main-Kinzig-Kreis, die sich nachweislich mit dem Coronavirus infiziert haben, nun bei 14.592 Personen. Als infektiös eingestuft werden 713 Menschen, die akute Virusinfektion überstanden haben 13.410. Im Zusammenhang mit Covid-19 sind 469 Menschen mit Wohnort im Kreisgebiet gestorben. In den Krankenhäusern in Hanau, Gelnhausen und Schlüchtern werden im Zusammenhang mit Covid-19 insgesamt 69 Patientinnen und Patienten medizinisch versorgt, darunter 60 Personen, die im Main-Kinzig-Kreis wohnen. Auf der Intensivstation liegen 17 Menschen, 9 sind auf ein Beatmungsgerät angewiesen. Von den registrierten Coronavirus-Fällen sind je einmal auch das Schulzentrum Hessen-Homburg in Hanau, die Kopernikus-Schule in Freigericht und die Schule am Weinberg in Langenselbold betroffen.

Die von den 71 Neuinfektionen betroffenen Personen wohnen in: Hanau (20), Gründau (7), Schöneck (5), Bad Orb (4), Maintal (4), Freigericht (4), Gelnhausen (4), Bad Soden-Salmünster (4), Langenselbold (4), Biebergemünd (3), Rodenbach (3), Linsengericht (2), Birstein, Großkrotzenburg, Jossgrund, Neuberg, Nidderau und Wächtersbach. Ein Fall wurde noch nicht zugeordnet. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine