MAIN-KINZIG-KREIS

Polizeireport: Einbrecher erbeuteten eine Süßigkeit - Straßenräuber flüchteten ohne Beute

Symbolbild: Adobe Stock


Donnerstag, 25.02.2021

MAIN-KINZIG-KREIS -  Einbrecher erbeuteten eine Süßigkeit

HANAU. Einbrecher, die in der Nacht zum Mittwoch in der Straße "Am Goldschmiedehaus" in ein Bürogebäude eingedrungen waren, erbeuteten nach ersten Erkenntnissen eine Süßigkeit im Wert von zwei Euro. Die Täter, die zwischen 17.30 und 7.20 Uhr, auf der Rückseite für ihren Einstieg ein Fenster aufgehebelt hatten, gelangten anschließend in ein Büro. Alle anderen verschlossenen Bürotüren konnten die Diebe nicht aufbrechen. Sie hinterließen jedoch einen Schaden von mindestens 1.500 Euro. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123.

Straßenräuber flüchteten ohne Beute

MAINTAL. Zwei Straßenräuber flüchteten am frühen Donnerstag ohne Beute in Richtung Schäfergasse/Fechenheimer Weg. Gegen 0.40 Uhr hatte das Duo zwei Fußgänger verfolgt. Der 20-Jährige und sein Begleiter waren in der Straße "Alt Bischofsheim" den Tätern begegnet. Im Bereich Goethestraße/Schillerstraße wurde der junge Maintaler plötzlich von hinten zu Boden gebracht. Die Räuber verlangten Geld, fanden beim Opfer allerdings nichts. Während dessen rannte der Begleiter des Geschädigten weg. Die Täter wurden wie folgt beschrieben: einer war 20 bis 25 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß, hatte eine kräftige Statur, trug eine Bomberjacke mit Kapuze, eine schwarze Hose und sprach Deutsch mit Akzent. Der Komplize war dünn und etwa 1,75 Meter groß. Die Kripo bittet um weitere Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123.

Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs 

BAD SODEN-SALMÜNSTER. Eine Verfolgungsfahrt durch das Stadtgebiet von Bad Soden-Salmünster endete am frühen Mittwochmorgen mit der vorläufigen Festnahme eines 23- sowie einer 17-Jährigen. Beiden wird Fahren ohne Fahrerlaubnis vorgeworfen. Des Weiterenstanden die Tatverdächtigen, die aufgrund eines "Fahrertausches" beide am Steuer des weißen Renault saßen, offenbar unter Drogeneinfluss. Kurz nach 1 Uhr erblickte eine Streifenbesatzung den weißen Renault Zoé, der gerade auf den Parkplatz eines Supermarktes in der Straße "Am Palmusacker" eingefahren war. Am Steuer saß zu diesem Zeitpunkt eine junge Frau. Die Beamten beobachteten wie die Personen im Wagen einen Fahrertausch durchführten und entschlossen sich zu einer Kontrolle. Doch ehe es zu dieser kommen konnte, bei der Annäherung leuchteten die Anhaltesignale des Streifenwagens deutlich auf, beschleunigte der jetzt am Steuer sitzende junge Mann stark und fuhr mit hoher Geschwindigkeit davon. Der Wagen überfuhr Kreuzungsbereiche ohne zu bremsen und die geltende Vorfahrt zu beachten. Beim Einfahren in die Straße "Im Hopfengarten" verlor der Renault-Lenker vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen, geriet nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit dem linken Vorderrad gegen die dortige Bordsteinkante. Das Rad wurde hierbei aus der Achse gerissen, weshalb der Wagen fahruntauglich zum Stehen kam. Bei der Kontrolle stellten die Beamten letztlich den Grund des Fluchtversuches fest. Beide im Fahrzeug befindlichen Personen im Alter von 17 und 23 Jahren waren nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und hatten vorab wohl Drogen konsumiert. Der  23-Jährige übergab der Streifenbesatzung zudem eine geringe Menge Marihuana; dieses wurde sichergestellt. Der Wagen, an dem ersten Schätzungen zu Folge ein Schaden von rund 5.000 Euro entstand, musste abgeschleppt werden. Der 23-Jährige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen, die 17-Jährige in die Obhut ihrer Eltern übergeben. Auf beide kommen nun entsprechende Strafverfahren zu.

Wer sah die Unfallflucht auf dem Park and Ride Parkplatz?

LANGENSELBOLD. Einen Schaden von rund 15.000 Euro verursachte der Fahrer eines dunklen Lastkraftwagens am Dienstagabend auf dem Park and Ride Parkplatz in der Straße "Am Bahnhof". Er machte sich anschließend davon, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Gegen 19.30 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie der schwarze Lastkraftwagen mit litauischem Kennzeichen auf dem südlich der Bahngleise gelegenen Parkplatz, sprich nach Rodenbach zugewandten Teil des Bahnhofes gegen die Fahrerseite der C-Klasse fuhr und diese beschädigte. Die Polizei sucht nun den Zeugen, der einen Zettel an dem beschädigten Fahrzeug hinterließ, sowie weitere Hinweisgeber und bittet unter der Rufnummer 06183 91155-0 um Kontaktaufnahme. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine