LANGENSELBOLD

Massiver Gasaustritt aus Pkw: Vier Stunden langer Feuerwehreinsatz

Einsatz für die Feuerwehr. - Foto: Feuerwehr Langenselbold


Freitag, 26.02.2021

LANGENSELBOLD - Langer Einsatz: Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Donnerstagnachmittag gegen kurz vor 17 Uhr zu einem Austritt von Flüssiggas aus einem Personenwagen in die Hanauer Straße an der Ecke zur Albrechtstraße alarmiert. 

Da durch die ersten Einsatzkräfte vor Ort ein massiver Gasaustritt festgestellt wurde, wurden zunächst die umliegenden Straßen gesperrt und Kanaleinläufe dichtgesetzt. Parallel dazu wurde der Brandschutz sichergestellt und es wurden fortlaufend Messungen an und in den angrenzenden Wohnhäusern durchgeführt. Über die ebenfalls involvierte Polizei wurden Ermittlungen zur Fahrzeughalterin aufgenommen, welche zunächst nicht verfügbar war.

Da von außen das Leck am Tank zunächst nicht ausfindig zu machen war, wurde das Fahrzeug mit einem zwischenzeitlich durch die Polizei aufgefundenen Fahrzeugschlüssel geöffnet. Im weiteren Verlauf, nach Öffnung des Fahrzeugs, stellte sich heraus, dass sich das Leck am Tank hinter einem Absperrventil befand, weshalb die Gasausströmung nicht unterbunden werden konnte. Durch die Einsatzleitung wurde deshalb entschieden, den Tank bei weiterhin fortlaufenden Messungen und unter Sicherstellung des Brandschutzes kontrolliert ausströmen zu lassen. Das Fahrzeug wurde anschließend einer Fachfirma zugeführt. Die Feuerwehr Langenselbold war mit rund 20 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen fast vier Stunden im Einsatz. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine