SCHLÜCHTERN

3,2 Millionen Euro Investition: Polizeistation wohl im 2. Quartal fertig saniert

Die Polizeistation Schlüchtern - Fotos: Moritz Pappert


Sonntag, 28.02.2021
von HENDRIK.AUTH

SCHLÜCHTERN - Das Polizeigebäude in Schlüchtern in der Lotichiusstraße 36 machte schon lange den äußerlichen Eindruck der Baufälligkeit. Deswegen schickte man sich an, das "braune Haus" von Grund auf zu erneuern. Schon für das letzte Jahr war die Fertigstellung der Modernisierungsarbeiten geplant und kundgetan. Doch die Bauarbeiten sowohl an der Außenfassade als auch im Innenraum haben sich coronabedingt erheblich verzögert.

Die anhaltende Pandemielage, so der hessische Landesbetrieb Bau und Immobilien, habe die Fertigstellung der Sanierung des Gebäudes verlängert und zu mehrfachen, hinterher verworfenen Ankündigungen eines festen Termins geführt. 

"Im Zuge des Baufortschritts wurde erkennbar, dass das gesamte Gebäude, einschließlich des Daches, saniert werden musste. Dass dies Auswirkungen auf Planungs- und Ausführungszeiten und auf die Kosten hat", wie der LBIH schreibt, "ist ersichtlich". Pandemiebedingte Materiallieferschwierigkeiten kamen erschwerend hinzu und so belaufen sich die Kosten der Sanierung voraussichtlich auf rund 3,2 Mio. Euro. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine