BAD SODEN-SALMÜNSTER

Essen auf Herd: Feuerwehr rettet Person aus verrauchter Wohnung

Fotos: Feuerwehr Bad Soden-Salmünster


Sonntag, 28.02.2021
von pm

BAD SODEN-SALMÜNSTER - Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde am Samstag um 18:21 Uhr zu einem Zimmerbrand in Bad Soden alarmiert. Bei der Erkundung war bereits von außen ein ausgelöster Rauchmelder aus der Wohnung zu hören. Da die Wohnung verraucht war und sich noch eine Person darin befand, wurde sofort die Menschenrettung eingeleitet. 

Parallel zur Instellungbringen der Drehleiter zur Rettung über den Balkon verschafften sich die Einsatzkräfte unter Atemschutz über die Eingangstür Zugang zur verrauchten Wohnung. Eine Person konnte aus dem verrauchten Bereich gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden. Essen war auf dem Herd angebrannt, die Wohnung wurde durch Querlüftung vom Brandrauch befreit. Die Person wurde vom Rettungsdienst zur Versorgung ins Krankenhaus gebracht.

Der Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet. Die Feuerwehr war mit 36 Einsatzkräften vor Ort, aus der Feuerwehr Bad Soden mit einem Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6), der Drehleiter (DLK 23/12), dem Gerätewagen Logistik (GW-L), dem Mannschaftstransportwagen (MTW) sowie dem Einsatzleitwagen (ELW 1) der Gesamtstadt, aus der Feuerwehr Salmünster mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), dem Rüstwagen (RW 1) und dem Mannschaftstransportwagen (MTW) an der Einsatzstelle. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen (RTW) und einem Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) im Einsatz, vor Ort war außerdem die Polizei. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine