WÄCHTERSBACH

SPD besteht auf Einhaltung der Rahmenplanung

Foto: privat


Montag, 01.03.2021

WÄCHTERSBACH - Die Mandatsträger der SPD sind über die letzten Pressemitteilungen zum Medizinischen Versorgungszentrum Wächtersbach mit Besorgnis. Am 18. Juni 2020 wurde in der Stadtverordnetenversammlung die mit engagierten Bürger*innen entwickelte Rahmen-planung durch das Büro Rittmannsperger zur Abstimmung vorgestellt. Zu dieser Rahmenplanung gehörte das Parkhaus und bei Bedarf ein zwischen Parkhaus und Rentkammer platziertes Ärztezentrum.

Der Abstimmung in der Stadtverordnetenversammlung ging eine Entscheidung im Lenkungsausschuss voraus, der nicht mit Mandatsträger*innen besetzt ist, sondern mit Bürger*innen, die von den im Stadtparlament vertreten Parteien benannt wurden. Hierzu gehört auch der von den GRÜNEN benannte Dr. Wetzel, der mittlerweile auf der Liste der „Freien Wächter“ kandidiert. Mit großer Mehrheit wurde die unter Bürgerbeteiligung erarbeitete Rahmenplanung hier verabschiedet. Die Abstimmung in der Stadtverordnetenversammlung ergab, dass CDU und SPD der Rahmenplanung zustimmten, LINKE und GRÜNE votierten gegen diese Planung.  (pm) +++

Im Vorfeld der Kommunalwahlen am 14. März bietet die K.N-Redaktion politischen Parteien und Organisationen sowie Kandidaten für politische Ämter die Möglichkeit, Pressemitteilungen zu veröffentlichen. Die Redaktion behält sich vor, diese Texte entsprechend der "Sieben-Satz-Regel" zu kürzen. Für den Inhalt dieser Wahlkampfmeldungen sind ausschließlich die jeweiligen Verfasser verantwortlich. 


Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine