MAIN-KINZIG-KREIS

Zeuge meldet stark beschädigtes Auto - Taxifahrer droht Fahrgast

Symbolbild: Adobe Stock


Montag, 01.03.2021
von FELIX.HAGEMANN

MAIN-KINZIG-KREIS - Zeuge meldete stark unfallbeschädigtes Auto 

HANAU: Ein aufmerksamer Zeuge meldete am frühen Sonntag ein stark unfallbeschädigtes Fahrzeug mit drei Insassen in der Straße "Grüner Weg". Gegen 1.35 Uhr nahmen Polizeibeamte drei Männer im Alter von 20 bis 23 Jahren vorläufig fest. Der 20-jährige mutmaßliche Fahrer hat wohl keinen Führerschein und stand augenscheinlich unter Alkoholeinfluss. Zudem war der Peugeot mit Frankfurter Kennzeichen als gestohlen gemeldet und wies Beschädigungen auf. Wie die späteren Ermittlungen ergaben, soll der Peugeot auf der Autobahn 3 gegen die Leitplanken gefahren sein. Der Verursacher soll sich allerdings nicht darum gekümmert haben und geflüchtet sein. Die Verdächtigen sollen sich zudem illegal in Deutschland aufhalten. Die Ermittlungen dauern an.

Taxifahrer drohte Fahrgast und forderte Bargeld 

RONNEBURG. Am frühen Samstagmorgen soll ein Taxifahrer einem Fahrgast nach der Ankunft in der Rosenstraße in Ronneburg eine Schusswaffe vorgehalten und diesen bedroht haben. Der 18-jährige Fahrgast war kurz nach Mitternacht in Langenselbold ins Taxi gestiegen und ließ sich in die Rosenstraße fahren. Da die Fahrpreisforderung offenbar zu hoch ausgefallen war, kam es zu Streitigkeiten. Der 18 Jahre alte Mann stieg wohl zunächst aus, ohne zu bezahlen, weshalb der Taxifahrer diesem hinterherfuhr. Nachdem er diesen gestellt hatte, soll der Taxifahrer den 18-Jährigen getreten und die Herausgabe der Fahrtkosten gefordert haben. Der etwa 50 Jahre alte Taxifahrer von kräftiger Statur nahm jedoch das vollständig mitgeführte Bargeld des Fahrgastes an sich, stieg anschließend in seinen Wagen und machte sich davon. Die Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls und bittet diese, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Unfallflucht: Wer beschädigte den roten Mitsubishi? 

STEINAU A.D. STRAßE. Sachschaden von rund 1.000 Euro entstand bei einer Verkehrsunfallflucht am Samstag in der Poststraße / Ecke Brüder-Grimm-Straße. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte in der Zeit von 8 bis 14 Uhr die komplette rechte Seite eines in der Poststraße geparkten, roten Mitsubishi und flüchtete dann unerlaubt vom Unfallort. Hinweise nimmt die Polizei in Schlüchtern unter der Rufnummer 06661 9610-0 entgegen. (pm)+++


Symbolbild: Adobe Stock
Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine