GELNHAUSEN

Mehrere Unfälle auf A66 im Baustellenbereich - Pkw überschlagen

Der Pkw hat sich überschlagen - Foto: 5vision media


Dienstag, 02.03.2021
von MORITZ PAPPERT

GELNHAUSEN - Gegen 19 Uhr kam es auf der A66 zwischen Gelnhausen und Wirtheim in Fahrtrichtung Fulda zu gleich mehreren Verkehrsunfällen. Vorausgegangen war ein Unfall im Baustellenbereich (Verkehr wurde über den Standstreifen geleitet), wobei ein Lkw nach rechts von der Fahrbahn abgekommen ist und in einer Böschung zum Stehen kam.

 Infolge des Lkw-Unfalls war der Standstreifen nicht mehr befahrbar, sodass der rückwärtige Verkehr auf die linken Spuren ausweichen musste. Auf den linken Spuren befand sich ein Schotterhaufen, welcher mindestens zwei weiteren Fahrzeugen zum Verhängnis wurde. Eines der Fahrzeuge überschlug sich aufgrund des Zusammenstoßes mit dem Schotterhaufen. Ein weiterer Pkw konnte dem Schotterhaufen ebenfalls nicht ausweichen. 

 Zwei Personen wurden bei den Unfällen leicht verletzt und mussten durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser transportiert werden.  Die A66 in Fahrtrichtung Fulda war für die Bergungsarbeiten voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und setzte laut aktuellen Informationen ebenfalls einen Hubschrauber zur Anfertigung von Luftbildaufnahmen ein. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine