FRANKFURT AM MAIN

Schluss nach fünf Jahren: Bobic bestätigt Eintracht-Abschied

Fredi Bobic feierte mit der Eintracht große Erfolge - Foto: Carina Jirsch


Dienstag, 02.03.2021
von FELIX.HAGEMANN

FRANKFURT AM MAIN - Gerüchte gab es schon länger, jetzt hat es Fredi Bobic auch selbst bestätigt. Der Sportvorstand wird Eintracht Frankfurt im kommenden Sommer nach fünf erfolgreichen Jahren verlassen. Dies gab er in der ARD-Sendung "Sportschau Thema" bekannt. Bobic wird immer wieder mit seinem Ex-Klub Hertha BSC in Verbindung gebracht.

"Ich brauche gar nicht groß rumeiern. Ich habe vor einem Jahr bereits schon, also vor Corona, den Wunsch geäußert, den Verein im Sommer 2020 zu verlassen", sagte der 49-Jährige bei "Sportschau Thema". Nur wegen Corona sei er überhaupt noch ein Jahr geblieben.

Im Sommer werden sich die Wege nach fünf erfolgreichen Jahren also trennen. Bobic hat die Eintracht in den letzten Jahren aus dem Niemandsland der Bundesliga bis in die internationalen Plätze geführt. Dieses Jahr klopfen die Frankfurter sogar an der Tür zur Champions League. Maßgeblichen Anteil daran hatte Bobic mit der von ihm verantworteten Transferpolitik. Spieler wie Ante Rebic, Sébastien Haller oder Luka Jovic entwickelten sich bei der Eintracht zu internationalen Klassespielern, die dem Verein beim Verkauf Einnahmen in dreistelliger Millionenhöhe bescherten.

Während es Bobic wohl nach Berlin zieht, muss sich die Eintracht neu aufstellen. Heißer Kandidat auf die Nachfolge soll der EX-Eintracht-Profi Christoph Spycher sein, der als Teammanager derzeit mit den Young Boys Bern in der Schweiz große Erfolge feiert. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine