BAD SODEN-SALMÜNSTER

SPD-Fraktion im Gespräch mit NABU Mernes

Foto: privat


Mittwoch, 03.03.2021

BAD SODEN-SALMÜNSTER - Für die SPD Bad Soden-Salmünster sind Nachhaltigkeit und Ökologie seit jeher wichtige Themen. Deshalb traf sich Spitzenkandidat Matthias Schöppner gemeinsam mit den Kandidaten Godehard Goralewski, Reiner Andre und Wolfgang Weinig in Mernes mit Reiner Ziegler vom NABU Mernes und Klaus Eichenauer vom Vogel- und Naturschutzverein Bad Soden-Salmünster. Im Fokus standen die diversen Aktivitäten der Natur- und Umweltschützer, aber auch deren Fragen und Anregungen.

Reiner Ziegler hob zu Beginn hervor, dass die SPD in der Vergangenheit schon an den Arbeiten an der Heide „Am Stacken“ beteiligt war und somit schon einen Eindruck von der teils mühsamen Landschafts- und Naturschutzarbeit habe.

Stark beeindruckt zeigten sich die SPD-Vertreter vom Merneser NABU-Gelände, mit den Feuchtbiotopen, Trockenmagerwiesen sowie den Informationsschildern, die von zahlreichen Gästen wahrgenommen werden, und so auch Werbung für die gesamte Stadt machen.

Reiner Ziegler stellte fest, dass es positive Entwicklungen seitens der Verwaltung, insbesondere des Bauhofes und auch des Bürgermeisters hinsichtlich des Stellenwertes des Naturschutzes im Alltag gebe. Auch der ehrenamtliche Umweltbeauftragte der Stadt habe daran einen großen Anteil.

Allerdings gebe es noch immer viele Möglichkeiten zur Verbesserung. So führe man zwar gelegentlich Gespräche mit dem ehrenamtlichen Umweltbeauftragten der Stadt, aber seitens der Umweltverbände wünscht man sich stärkeren proaktiven Austausch mit der Verwaltung. (pm) +++

Im Vorfeld der Kommunalwahlen am 14. März bietet die K.N-Redaktion politischen Parteien und Organisationen sowie Kandidaten für politische Ämter die Möglichkeit, Pressemitteilungen zu veröffentlichen. Die Redaktion behält sich vor, diese Texte entsprechend der "Sieben-Satz-Regel" zu kürzen. Für den Inhalt dieser Wahlkampfmeldungen sind ausschließlich die jeweiligen Verfasser verantwortlich.


Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine