HANAU

Aufstiegsrunde zur 2. Liga: Das sind die möglichen Gegner der HSG Hanau

Für die HSG Hanau ist die Aufstiegsrunde ein großes Highlight - Foto: Verein


Mittwoch, 03.03.2021

HANAU - Neben der HSG Hanau haben noch weitere 13 Vereine für die Aufstiegsrunde zur 2. Handball-Bundesliga gemeldet. Das hat der Deutsche Handballbund (DHB) auf seiner Webseite dhb.de bekanntgegeben. Wie genau die Aufstiegsrunde ausgespielt wird, steht allerdings noch nicht fest. „Über den Modus und weitere Details wird der Vorstand des Deutschen Handballbundes in enger Absprache mit der Spielkommission 3. Liga in Kürze entscheiden“, heißt es auf der Verbandsseite.

Für die HSG Hanau ist die Aufstiegsrunde ein großes Abenteuer. „Wir wollen unsere Grenzen aufgezeigt bekommen und das in allen Bereichen, sportlich wie organisatorisch. Wir wollen wissen, wieviel uns noch fehlt, um irgendwann den nächsten Schritt ins Auge zu fassen. Nur so werden wir uns weiterentwickeln. Dennoch wollen wir die Sache forsch angehen“, sagte der 1. Vorsitzende Uwe Just.

Folgende Vereine haben für die Aufstiegsrunde gemeldet:

Staffel Nord-Ost:

Eintracht Hildesheim

HC Empor Rostock

1. VfL Potsdam

MTV Braunschweig

Staffel Nord-West:

TuS Vinnhorst

VfL Eintracht Hagen

TuS Spenge

Staffel Mitte:

TuS 04 KL-Dansenberg

HSG Krefeld Niederrhein

HSG Hanau

Staffel Süd:

TSB Heilbronn-Horkheim

TV Willstätt

VfL Pfullingen

HC Oppenweiler/Backnang (pm)+++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine