BAD SODEN-SALMÜNSTER

1,2 Millionen Euro vom Bund für den Umbau der Spessart Therme

Die Spessart Therme - Foto: Archiv/ Carina Jirsch


Donnerstag, 04.03.2021

BAD SODEN-SALMÜNSTER - Die Planungen für den Umbau und die Modernisierung der Spessart Therme in Bad Soden laufen auf Hochtouren. Jetzt steht fest, dass auch der Bund die umfangreichen Sanierungs- und Umbauarbeiten finanziell unterstützt. Wie Johannes Wiegelmann, Vorsitzender der CDU Bad Soden-Salmünster, berichtet, ist aus dem Haushaltsausschuss des Bundestages die großartige Nachricht eingetroffen, dass die Stadt 1,2 Millionen Euro aus dem Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ erhält.

Sein Dank gilt dem Bundestagsabgeordneten Dr. Peter Tauber, der sich in den vergangenen Wochen zusammen mit seiner Kollegin Patricia Lips (CDU) für das Projekt eingesetzt hatte. „Der Sanierungs- und Modernisierungsbedarf an der Spessart Therme ist groß. Der bewilligte Förderbescheid ist insofern ein wichtiger Meilenstein. Die CDU wird den Umbau der Spessart-Therme weiterhin in den städtischen Gremien und in enger Abstimmung mit Bürgermeister Brasch und dem Kurbetrieb konstruktiv begleiten und vorantreiben“, betont Wiegelmann. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine