HASSELROTH

Küchenbrand weitet sich auf komplettes Erdgeschoss aus - Bewohnerin verletzt

Foto: 5vision media


Mittwoch, 03.03.2021

HASSELROTH - Heute Mittag gegen 14 Uhr wurden die Feuerwehren von Hasselroth zu einem Küchenbrand alarmiert. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr in der Alten Dorfstraße in Niedermittlau hatte sich dieser bereits auf das komplette Erdgeschoss ausgedehnt. 

Da die Flammen bereits aus den Fenstern schlugen und eine starke Rauchentwicklung zu sehen war, wurde unmittelbar die Brandbekämpfung sowie Personensuche im Haus eingeleitet. Außerdem wurden diverse weitere Feuerwehreinheiten nachalarmiert. Eine Bewohnerin verletzte sich und wurde an den Rettungsdienst übergeben. 

Im Rahmen der Brandbekämpfung wurde ebenfalls das Dach geöffnet, um darunter liegende Glutnester zu finden und abzulöschen. Die Straße war für die Dauer der Löscharbeiten voll gesperrt. Über die Ursache des Brandes sowie die Schadenshöhe konnten bislang keine Angaben gemacht werden.

Im Einsatz waren neben den Feuerwehren der Gemeinde Hasselroth auch Einheiten aus Langenselbold sowie Freigericht vor Ort. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine