STEINAU A. D. STRASSE

Kreisgeschäftsführer des Mittelstandsverbands BVMW veranstaltet Businesstalk

Michael Graf sieht viel Potenzial im Steinauer Industriegebiet West - Foto: Bensing & Reith


Montag, 08.03.2021

STEINAU A. D. STRASSE - Das Industriegebiet West in Steinau sei eines der homogensten und leistungsfähigsten Industriegebiete im gesamten Main-Kinzig-Kreis, befindet Michael Graf, Kreisgeschäftsführer des Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW). Und dort schlummere viel Potenzial: „Ich bin extrem optimistisch, dass wir im Industriegebiet einiges bewegen können, wenn alle an einem Strang ziehen.“

Genau deshalb hat Graf die Unternehmen des Industriegebiets Steinau-West zum Gespräch mit Bürgermeister Christian Zimmermann eingeladen. Graf: „Dort wollen wir erörtern, welche Themen wir angehen können.“

Graf, der auch für die Wählergemeinschaft „Wir für Steinau“ in die Steinauer Stadtverordnetenversammlung einziehen möchte, sieht viel Potenzial: „Die Unternehmen können sich vernetzen und den Standort noch attraktiver machen.“ Auch für die Stadt gebe es große Chancen, um Industrie und Gewerbe zu unterstützen und damit sogar neue Familien nach Steinau zu locken. Denkbar seien beispielsweise eine einheitliche Präsentation oder Vermarktung im Industriegebiet, die Zusammenarbeit bei der Suche nach Fachkräften und Azubis oder der Umgang mit dem ehemaligen PICO-Gelände.

Dazu hat Graf unlängst eine Umfrage unter den Unternehmen gestartet, deren Antworten in das Gespräch mit Bürgermeister Zimmermann einfließen werden. Ziel sei es, Grundlagen für ein gemeinsames Entwicklungskonzept zu finden, das dann im Zusammenspiel mit Stadt, BVMW und den Unternehmen vor Ort umgesetzt wird. Das Industriegebiet biete schließlich hervorragende Standortvorteile wie einen direkten Autobahnanschluss sowie eine Bahnanbindung. Und: Zum Frankfurter Flughafen ist es nur eine knappe Fahrstunde. Graf abschließend: „Wir müssen das Potenzial nutzen. Packen wir’s an!“ (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: redaktion@kinzig.news
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: vertrieb@kinzig.news
    Kinzig.Termine