BAD SODEN-SALMÜNSTER

SPD: Naherholungsgebiete ganz oben auf der Agenda

Foto: privat


Donnerstag, 11.03.2021

BAD SODEN-SALMÜNSTER - Bei einem Vor-Ort-Termin haben SPD-Kandidaten rund um die Ortsvereinsvorsitzende Gudrun André die aktuelle Situation an der Mühlwiese im Gutsbezirk Spessart besichtigt und festgestellt, dass hier dringender Handlungsbedarf besteht.

Michael Ziegler liegt die Mühlwiese aus persönlichen Erfahrungen als dreifacher Familienvater besonders am Herzen. „Der kontinuierliche Abbau von Spielgeräten und sonstigem Inventar macht mich traurig und ich verstehe nicht, wie man dieses beliebte Ausflugsziel so abwirtschaften konnte. Wir sehen hier Hessen Forst und natürlich das Land Hessen als Eigentümer in der Pflicht, den Bereich wieder attraktiv zu gestalten“, so Michael Ziegler, der bereits überparteilich Gespräche mit Kreisverantwortlichen geführt hat.

Der Main-Kinzig-Kreis und die Stadt Bad Soden-Salmünster zeigen mit der Planung am Kinzigstausee in Ahl, wie man aus einer „Brache“ etwas machen kann. Die Anwesenden wünschen sich die gleiche Tatkraft von Umweltministerin Hinz und den weiteren Verantwortlichen. „Es besteht die Bereitschaft aus der Bevölkerung, hier mitzuhelfen“, ist sich Walter Haschke sicher und SPD-Stadtrat Godehard Goralewski ergänzt, dass „wir auf Initiative von Michael Ziegler in der nächsten regulären Stadtverordnetenversammlung dazu einen Antrag einbringen werden.“ „Ziel ist es, der Mühlwiese neues Leben einzuhauchen“, erklärt Wolfang Weinig abschließend. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine