BIEBERGEMÜND

Land fördert Sanierung des Freizeit-und Erlebnisbades

Das Land Hessen fördert die Sanierung des Freizeit-und Erlebnisbades in Biebergemünd - Symboldbild: Pixabay


Montag, 22.03.2021

BIEBERGEMÜND - Die hessische Landesregierung unterstützt die Gemeinde Biebergemünd im Rahmen der Sanierung des  Freizeit-und  Erlebnisbades  Biebergemünd  mit  einer  Landeszuweisung  in Höhe  von  145.000 Euro. Wie Landtagsabgeordneter Michael Reul (CDU) anlässlich der Ausstellung des Bescheidsdurch den  hessischen  Innenminister,  Peter  Beuth(CDU),  mitteilt,  erfolgt  die  Zuweisung  aus  Mitteln  des Schwimmbad-Investitions-und Modernisierungsprogramms des Landes Hessen (SWIM).

Im  Gespräch  tauschten  sich  Michael  Reul  und  der  Fraktionsvorsitzende  der  CDU-Biebergemünd, Sebastien  Buch,  über  die  Sanierungsarbeiten  aus.  In  diesem  Zusammenhang  erläuterte  Buch,  dass die Landesmittel zur Sanierung der Filteranlagen und für den Neubau der Technikanlage im Freizeit-und Erlebnisbad Biebergemünd verwendet werden.

Reul  und  Buch  sind  sich  einig,  dass  die  Unterstützung  der  Freibäder  durch  das  Land  Hessen, insbesondere im ländlichen Raum, im Sinne des Sports und unter Aspekten des Tourismus und der Freizeitgestaltung   für   die   Bürgerinnen   und   Bürger   wichtig   ist.   Aber   auch   im   Rahmen   der Schwimmausbildung und des Schwimmtrainings, grade für Kinder, ist die Vorhaltung von Freibädern auch auf dem Land nach Ansicht der beiden Christdemokratenvon elementarer Bedeutung. (pm) +++