REGION

Der Frühling ist in Sicht: Ab Mittwoch wird es endlich wärmer!

Der Frühling ist in Sicht - Symbolbild Pixabay


Dienstag, 23.03.2021
von MORITZ PAPPERT

REGION - Schluss mit dem Winter-Wetter: Der Frühling ist in Sicht. Und er kommt schon morgen. Am Mittwoch sind Temperaturen um die 10 bis 15 Grad möglich. "Es wird nachhaltig milder und frühlingshafter", sagt hr-Meteorologe Tim Staeger laut hessenschau.de.

Dabei bleibt es die nächsten Tage trocken und auch die Sonne kommt endlich wieder raus. Auch am Donnerstag geht es ähnlich weiter. Hier sind Temperaturen bis zu 14 Grad vorhergesagt. Es bleibt allerdings wechselhaft. Am Freitag kommt dann wieder mehr die Sonne raus und auch die Temperaturen steigen auf bis zu 17 Grad.

Schon Ende Februar kamen bei uns Frühlingsgefühle bei um die 15 Grad auf. Im März dann wieder der Kälte-Schock mit Schnee, Eis und Frost. Doch damit ist jetzt Schluss.

Denn: auch das kommende Wochenende wird frühlingshaft. Somit könnten sogar die Höchsttemperaturen von Mittwoch, also über 15 Grad, geknackt werden. Zwar könnten am Samstag noch einige Schauer über Hessen ziehen, der Sonntag soll dann aber trocken bleiben.

Und für die neue Woche sieht es noch besser aus. Da könnte laut hr-Meteorologe Tim Staeger sogar die 20-Grad-Markt erreicht werden. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: redaktion@kinzig.news
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: vertrieb@kinzig.news
    Kinzig.Termine