Über drei Stunden pure Gänsehaut bei der Wilhelmsbader Sommernacht

Sonntag, 28.07.2019
von Moritz Pappert
HANAU - Knapp drei Stunden pure Gänsehaut bekamen die Besucher der 20. Wilhelmsbader Sommernacht am Samstag in Hanau. Rund 10.000 Besucher machten es sich im Park gemütlich und lauschten den Klängen der Neuen Philharmonie Frankfurt.
Mit ihrem Klassik-Crossover-Programm widmeten sie sich dem Europa-Gedanken und stellten ihr neues Programm „Music United – A Symphonic Celebration of Europe“ vor. Die Lieder waren eine Mischung aus Pop, Klassik, Rock und Filmmusik. Moderiert wurde der Abend von der Schauspielerin Rebecca Siemoneit-Barum. Das besondere der Wilhelmsbader Sommernacht: Die Atmosphäre. Auf mitgebrachten Decken und Stühlen wurde diese Sommernacht zu einem ganz besonderen Erlebnis.
Die Stimmung im Kurpark war ausgelassen. Es wurde getanzt, gesungen und geklatscht - bis in die letzten Reihen. Der Sonntag bildet den Abschluss des Hanauer Kultursommer mit einem Chorfestival und den Rodgau Monotones. Klicken Sie sich durch die Bilderserie von unserem Fotografen Frank Hau. +++