HANAU

HSG Hanau verlängert Verträge mit Lorenz und Braun

HSG Hanau verlängert Verträge mit Lorenz und Braun - Foto: privat


Montag, 29.03.2021

In der kommenden Spielzeit werden auch Lucas Lorenz und Luca Braun in den Farben der Hanauer auflaufen. Beide blicken voller Vorfreude nicht nur auf die nächste Saison in der 3. Handball-Liga, sondern auch auf die anstehende Aufstiegsrunde.

Lorenz geht in seine vierte Spielzeit mit den Hanauern und ist glücklich, auch weiterhin ein Teil der HSG -Familie zu sein. „Besonders freue ich mich darauf, die Leute wiederzusehen und vor einer vollen Halle zu spielen“, sagt Lorenz. „In den letzten Jahren hat man deutlich gemerkt, dass sich der Verein sportlich und auch auf der Ebene der Vereinsführung weiterentwickelt hat. Daran möchten wir auch in Zukunft anknüpfen und uns im oberen Drittel der Liga etablieren“, ergänzt Lorenz.

Rainer Kegelmann ist glücklich über den Verbleib des Kreisläufers. „Wir freuen uns, dass Lucas bei uns weitermacht. Er ist ein großer Kämpfer, der viel Charakter in die Mannschaft bringt“, lobt der sportliche Leiter die Einstellung von Lorenz.

Auch der 21-jährige Braun hat seinen Vertrag mit den Hanauern verlängert. Der sehr durchsetzungsfähige Rückraumspieler spielt seit Oktober 2019 bei der HSG. Zuvor war er für die Rhein-Neckar-Löwen aktiv, ehe er den Schritt zurück in die Heimat machte.

„Es macht einfach Spaß, hier zu spielen. In der Mannschaft und dem Verein fühle ich mich sehr wohl und habe hier die Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln“, sagt Braun. „Luca ist ein junger Spieler, der zeigt, dass er vorankommen möchte“, lobt Kegelmann. „Er wird uns sicher noch sehr viel Freude bereiten“, ergänzt der sportliche Leiter der Grimmstädter. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Die aktuellen Corona-Zahlen:

    Deutschland 3188192
    Inzidenz: 160 Vortag: 3.163.308
    Hessen 246957
    Inzidenz: 157 Vortag: 244.779
    Frankfurt 33322
    Inzidenz: 160 Vortag: 32.990
    Main-Kinzig-Kreis 19440
    Inzidenz: 161 Vortag: 19.316
    Vogelsbergkreis 3511
    Inzidenz: 190 Vortag: 3.481
    Landkreis Fulda 11362
    Inzidenz: 246 Vortag: 11.241
    Kontakt

    Ihr direkter Draht zur Kinzig.News Redaktion:

    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail:[email protected]