HANAU

Zwei Einsätze für die Feuerwehr Hanau am Dienstagabend

Foto: Feuerwehr Hanau/ Facebook


Mittwoch, 31.03.2021

HANAU - Gleich zwei Einsätze beschäftigten die Feuerwehr Hanau: Am Dienstagabend kam es gegen 19:40 Uhr in der Kirchhofstraße zu einer Feuermeldung in einem Hochhaus.

Der Löschzug der Berufsfeuerwehr, die Einsatzabteilung Hanau-Mitte sowie ein Löschfahrzeug mit Atemschutzgeräteträgern der Einsatzabteilung Klein-Auheim, welche zum Zeitpunkt der Alarmierung in der Nähe der Einsatzstelle waren, setzten sich unverzüglich in Bewegung.

Vor Ort konnte ein Kleinbrand im Maschinenraum des Gebäudes lokalisiert werden, welcher mittels Kleinlöschgerät zügig unter Kontrolle gebracht werden konnte. Noch während des Einsatzes in der Kirchhofstraße kam es zu einer weiteren Brandmeldung.

In einer Drogerie in der Geleitstraße hatten mehrere Rauchwarnmelder ausgelöst. Die Einsatzabteilung Klein-Auheim sowie die Drehleiter der Einsatzabteilung Großauheim wurden daraufhin alarmiert. Vor Ort konnte ein technischer Defekt als Ursache festgestellt werden. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine