APRILSCHERZ

Vom Aussterben bedrohter Waldgeist im Wald bei Meerholz entdeckt

Über 70 Prozent der Waldgeister sind mittlerweile bestandsgefährdet oder bereits ausgestorben. - Foto: privat


Donnerstag, 01.04.2021

APRILSCHERZ - Die beiden Mitglieder - Reiner P. und Günther A. - der Natur- und Vogelschutzgruppe Meerholz-Hailer, haben gestern während einer Nistkastenkontrolle im Wald bei Meerholz, einen vom Aussterben bedrohten Waldgeist entdeckt; er brütete dort in einem eigentlich für die Vogelwelt vorgesehenen Nistkasten.

Über 70 Prozent der Waldgeister sind mittlerweile bestandsgefährdet oder bereits ausgestorben. Auch der auf dem Foto abgebildete Waldgeist ist vom Aussterben bedroht und steht deshalb auf der „Roten Liste der Waldgeister Deutschlands“.

Man kann nur hoffen, dass die Naturschutzbemühungen der letzten Jahrzehnte nicht vergebens waren und die Bestände der Waldgeister nicht weiter zurück gehen. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine