MAIN-KINZIG-KREIS

"Wir impfen ganz normal durch": Kein Impf-Stopp über Ostern im Kreis

Das Impfzentrum in Hanau - Foto: Tobias Rehbein


Donnerstag, 01.04.2021
von MORITZ PAPPERT

MAIN-KINZIG-KREIS - Vor wenigen Tagen berichteten verschiedene Medien über eine Impfpause über Ostern. Unter anderem in Thüringen, Brandenburg oder im Saarland wir über die Feiertage nicht geimpft - und das, obwohl die Impfungen derzeit der einzige Weg aus der Pandemie sind. Der Grund ist aber nicht, dass die Länder eine Pause machen wolle - es gibt zu wenig Impfstoff. Wie ist die Lage im Main-Kinzig-Kreis?

"Wir impfen ganz normal durch. Bei uns gibt es keine Pause", heißt es aus der Pressestelle des Main-Kinzig-Kreises.

Auch Gesundheitsminister Jens Spahn und NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (beide CDU) fordern, dass über die Feiertage weiter geimpft wird. Dem schließt sich auch Hamburgs CDU-Chef Christoph Ploß aus: "Wir müssen auch über Ostern impfen, impfen, impfen. Bundesweit sollen daher alle Impfzentren geöffnet sein", sagt er der BILD.

Laschet fordert sogar Sonderschichten. "Damit jetzt insbesondere über die Ostertage an jedem Tag dieser Feiertage rund um die Uhr geimpft wird und wir vorankommen."

So ist der Stand im Kreis:

Im Main-Kinzig-Kreis wurden Stand Mittwoch rund 40.000 Menschen geimpft. Das Entspricht einer Impfquote von 9,5 Prozent im Kreis. Am Dienstag wurden 870 Menschen geimpft. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine