MAIN-KINZIG-KREIS

Polizeireport: "Kleiner" Unfall mit großen Folgen - Kurierfahrer stand unter Drogeneinfluss

Symbolbild: Adobe Stock


Donnerstag, 01.04.2021

MAIN-KINZIG-KREIS - "Kleiner" Unfall mit großen Folgen

NIDDERAU. Ein scheinbarer "kleiner" Auffahrunfall, wie er des Öfteren vorkommt, dürfte nach Einschätzung der Polizei für den mutmaßlichen Verursacher glimpflicher ausgehen, als für den Geschädigten. Dieser stand zur Unfallzeit am Mittwoch ganz offensichtlich erheblich unter Alkoholeinfluss und musste erstmal seinen Führerschein abgeben. Gegen 17.55 Uhr war auf der Landesstraße 3009 an der Einmündung zur Bundesstraße 45 ein 43-jähriger BMW-Fahrer auf einen vorausfahrenden Mercedes aufgefahren, an dessen Steuer ein 49 Jahre alter Mann aus Nidderau saß. Dabei war ein Sachschaden von rund 2.000 Euro entstanden. Beim Austausch der Personalien roch der 43-Jährige bei seinem Unfallgegner eine deutliche Alkoholfahne und verständigte daraufhin die Polizei. Die Beamten führten an der Unfallstelle einen Schnelltest durch, der einen Wert von 1,8 Promille in der Atemluft anzeigte. Um die genaue Alkoholkonzentration ermitteln zu können, wurde dem Nidderauer auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren zu.

Kurierfahrer stand unter Drogeneinfluss 

MAINTAL.  Frühes Ende einer Kurierfahrt am Donnerstagmorgen in Maintal. Einer Polizeistreife war gegen 9.40 Uhr auf der Bundesstraße 8 bei Bischofsheim die unsichere Fahrweise eines Kleinlasters aufgefallen. Bei der Kontrolle des 43 Jahre alten Fahrers reagierte ein Drogentest positiv auf Kokain. Auf den Mann aus Offenbach kommt nun ein entsprechendes Strafverfahren zu; seinen Lastkraftwagen musste er stehen lassen.

Hundebesitzer und Radfahrer standen sich drohend gegenüber 

BAD ORB. Die unangenehme Begegnung eines Hundebesitzers und eines eBike-Fahrers am Mittwochmorgen in Bad Orb könnte durchaus zu einem Fall für die Justiz werden. Nach derzeitiger Aktenlage soll der Besitzer des Vierbeiners ein Pfefferspray auf seinen Kontrahenten gerichtet haben, was eine Anzeige zur Folge hatte. 

Gegen 9 Uhr waren sich die beiden Männer im Alter von 67 und 51 Jahren im Kurpark begegnet. Angeblich habe sich der Ältere daran gestört, dass der Jüngere dort mit einem Rad fuhr, was angeblich verboten sei. Nach einem kurzen Wortwechsel habe der Hundebesitzer ein Pfefferspray aus der Tasche geholt und in Richtung des Bikers gehalten. Dieser rief umgehen die Polizei zu Hilfe. Die Beamten notierten die Personalien der Beteiligten und stellten die Dose mit dem Reizstoff sicher. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine