SCHLÜCHTERN

Wichtige Helfer: Rege Teilnahme am Blutspendetermin in der Stadthalle

Symbolbild: Pixabay


Freitag, 02.04.2021
von pm

SCHLÜCHTERN - Kurz vor den Osterfeiertagen fand noch ein Blutspendetermin in der Schlüchterner Stadthalle statt. Zu diesem Termin kamen insgesamt 234 Blutspender. Darunter waren 15 Erstspender. Trotz des Corona-Lockdown dürfen weiterhin Blutspendetermine stattfinden, da für wichtige Operationen und Krankheiten Bluttransfusionen benötigt werden.

Der Einlass in die Stadthalle war nur mit Terminreservierung möglich. In einem Einbahnstraßensystem durchliefen die Blutspender die Entnahme. Der DRK-Ortsverein Schlüchtern unterstützte den Blutspendedienst mit sieben Helferinnen und Helfern. Vielen Dank, auch im Namen des DRK-Blutspendedienstes Baden-Württemberg-Hessen für die große Hilfe mit einer Blutspende.

Die nächsten Termine in Schlüchtern sind der 9. Juni, der 15. September sowie der 1. Dezember. In der Zeit von 15 Uhr bis 20.30 Uhr kann in der Stadthalle Blut gespendet werden. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine