RODENBACH

Schwerer Verkehrsunfall auf K861 - Hubschrauber im Einsatz

Foto: 5vision media


Samstag, 03.04.2021

RODENBACH - Auf der K861 bei Niederrodenbach kam es gegen 13:55 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Laut aktuellen Informationen kollidierten die beiden PKW aus bislang ungeklärter Ursache. 

Ein PKW war in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem weiteren PKW kollidiert. Dabei wurde eine Fahrerin schwerverletzt in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Sie wurde von der Feuerwehr mittels technischen Geräts aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Im weiteren Verlauf wurde sie mit einem Rettungshubschrauber, welcher etwa 300 Meter von der Einsatzstelle entfernt auf der gesperrten Fahrbahn landete, ins Krankenhaus transportiert.

Fotos: Feuerwehr Rodenbach
Fotos: Feuerwehr Rodenbach

Der zweite Fahrer konnte sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr eigenständig aus seinem Fahrzeug befreien. Er kam mit leichten Verletzungen davon. Auch er wurde an den Rettungsdienst übergeben und mit einem Rettungswagen für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus verbracht.

Die standardmäßig bei Verkehrsunfällen mit eingeklemmten Personen zur Bereitstellung eines zweiten Rettungssatzes mitalarmierte Feuerwehr Langenselbold unterstützte bei der Absicherung der Einsatzstelle und der Landung des Rettungshubschraubers. Die Feuerwehr Rodenbach war mit 22 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen etwa zwei Stunden im Einsatz. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine