LANGENSELBOLD

Feuerwehreinsatz: Trockner im Keller in Brand geraten

Ein Trockner ist in Brand geraten - Fotos: Feuerwehr Langenselbold


Montag, 05.04.2021

LANGENSELBOLD - Die Feuerwehr Langenselbold wurde am späten Ostersamstagabend gegen 22:15 Uhr zu einem Kellerbrand in die Wilhelmstraße alarmiert. Durch einen Trupp unter Atemschutz konnte brennende Wäsche in einem Trockner als Brandursache festgestellt werden. Der Trockner wurde ins Freie gebracht und mit einem Rohr abgelöscht.

Das Gebäude wurde anschließend mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Durch den ebenfalls mitalarmierten Rettungsdienst wurden sechs Hausbewohner, darunter zwei Kinder, vorsorglich begutachtet. Sie konnten jedoch alle vor Ort belassen werden. Die Selbolder Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften eine Stunde im Einsatz. (de) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine