GROßKROTZENBURG

Spektakuläre Tierrettung: Katze Lilli nach 27 Stunden von Baum geholt

Katze Lilli sass in rund 18 Metern Höhe auf einem Baum am Main - Fotos: 5vision-media


Donnerstag, 08.04.2021
von HANS-HUBERTUS BRAUNE

Die Katze Lilli war auf einen Baum geklettert und wollte einfach nicht herunterkommen. Seit Dienstagnachmittag waren verschiedene Rettungsorganisationen vor Ort. Die Feuerwehr Großkrotzenburg konnte nicht helfen.

"Fakt ist, dass das Tier zu weit oben im Baum sitzt. Wir können hier keine Spezialkräfte hochschicken. Das ist zu gefährlich. Auch gefährlich ist es, auf den Mainwiesen eine Drehleiter aufzustellen, da der Untergrund sehr weich ist", erklärte die Feuerwehr am Dienstagabend.

MIt einem Bagger vom Schiff aus wurde versucht, die Katze zu retten
MIt einem Bagger vom Schiff aus wurde versucht, die Katze zu retten
Wieder auf festen Boden: Die Katze Lilli
Wieder auf festen Boden: Die Katze Lilli
Mit einer HUbrettungsbühne gelang es, die Katze vom Baum zu holen
Mit einer HUbrettungsbühne gelang es, die Katze vom Baum zu holen

Eine Spaziergängerin beobachtete die Katze am Dienstagmorgen. Sieben Stunden später wurde die Feuerwehr alarmiert.

Der Bereich um den Baum und der Katze in rund 18 Metern Höhe wurde über Nacht abgesperrt. Lilli traute sich offenbar auch in der Nacht nicht, vom Baum herunterzuklettern. Am Mittwoch rückte ein Arbeitsschiff mit einem Bagger an. Doch auch mit dem Bagger konnte die Katze nicht vom Baum befreit werden. Letztlich gelang es, mit einer Hubrettungsbühne aus, Lilli zu befreien. +++

Neues Beliebtes
    Die aktuellen Corona-Zahlen:

    Deutschland 3188192
    Inzidenz: 160 Vortag: 3.163.308
    Hessen 246957
    Inzidenz: 157 Vortag: 244.779
    Frankfurt 33322
    Inzidenz: 160 Vortag: 32.990
    Main-Kinzig-Kreis 19440
    Inzidenz: 161 Vortag: 19.316
    Vogelsbergkreis 3511
    Inzidenz: 190 Vortag: 3.481
    Landkreis Fulda 11362
    Inzidenz: 246 Vortag: 11.241
    Kontakt

    Ihr direkter Draht zur Kinzig.News Redaktion:

    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail:[email protected]