Polizeireport: Unfallflüchtiger mit Polizeihubschrauber lokalisiert
Montag, 12.04.2021
MAIN-KINZIG-KREIS - Vermisste ist zurück
HANAU. Die 17-Jährige aus Hanau, die seit Dienstag letzter Woche vermisst wurde, ist wohlbehalten wieder da. Die junge Frau ist am Samstagabend bei der Polizeistation Großauheim erschienen. Sie wurde in die Obhut ihrer Mutter übergeben.
Einbrecher in den Kleingärten im Burggartenweg
STEINHEIM. Nach Angaben einer Zeugin ist ein etwa 30 Jahre alter Mann, der ein hellkariertes Basecap und eine Blousonjacke trug, am Sonntag, gegen 5.20 Uhr, in mindestens vier Kleingärten im Burggartenweg eingedrungen. Er hatte mit einer Astschere die Gartenzäune durchtrennt und war dann in zwei Gartenhütten eingebrochen. Gestohlen wurde unter anderem eine Shisha und ein Stabfeuerzeug. Weitere Hinweise nimmt die Polizei in Großauheim unter der Telefonrufnummer 06181-9597-0 entgegen.
Unfallflüchtiger mittels Polizeihubschrauber lokalisiert und vorläufig festgenommen
BAD ORB. Dank aufmerksamer Zeugen sowie des Einsatzes des Polizeihubschraubers wurde am frühen Samstagmorgen ein mutmaßlicher Unfallflüchtiger in Bad Orb vorläufig festgenommen. Der 22 Jahre alte Mann war zuvor, offenbar unter dem Einfluss von Alkohol und aufgrund zu hoher Geschwindigkeit, in einer Kurve in der Straße "Burgring" von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine dortige Sandsteinmauer gefahren. Hierbei entstand an seinem Mini Cooper und an der Mauer Schaden von mehreren tausend Euro. Zeugen, die den Vorfall kurz vor 2 Uhr beobachtet hatten, riefen umgehend die Polizei und teilten mit, dass sich der Autofahrer vom Unfallort entfernt habe. Letztlich fanden Beamte den Wagen auf dem Parkplatz "Molkenberg". Bei einer 21 Jahre alten Frau, die sich auf dem Parkplatz aufhielt, dürfte es sich um die Beifahrerin handeln, die beim Zusammenstoß mit der Mauer offenbar unverletzt blieb. Da der Unfallverursacher flüchtete und laut Zeugenaussagen augenscheinlich Verletzungen im Gesicht davontrug, kam der Polizeihubschrauber zum Einsatz. Dieser lokalisierte den 22-Jährigen gegen 3.40 Uhr im Innenstadtbereich und die Besatzung lotste eine Streifenbesatzung an den Aufenthaltsort des Mannes. Kurze Zeit später nahmen die Beamten den Mann vorläufig fest. Da ein Atemalkoholtest einen Wert von knapp einem Promille anzeigte, wurde auf der Polizeistation durch einen Arzt eine Blutentnahme durchgeführt. Nach den polizeilichen Maßnahmen durfte der 22-Jährige nach Hause. Er hat nun unter anderem mit einem Verfahren wegen Verdachts Verkehrsunfallflucht zu rechnen.
23-Jähriger vorläufig festgenommen
BIEBERGEMÜND. Die Polizei hat am Sonntagabend einen 23-Jährigen vorläufig festgenommen, weil er auf einem Parkplatz eines Lebensmittmarktes in der Wirtheimer Straße die Windschutzscheibe eines BMW beschädigt haben soll. Einer Streife war der beschädigte Pkw gegen 23 Uhr aufgefallen. Im Zuge der Fahndung und einer vorliegenden Täterbeschreibung hat eine Streife den Verdächtigen erkannt und festnehmen können. Der Biebergemünder soll demnach auch noch für zwei Sachbeschädigungen, die am Samstag, 27. März, gegen 1.15 Uhr, begangen worden sind, verantwortlich sein. Hier wurde die Scheibe eines Dönerladens in dem Ortsteil Kassel sowie das Display eines Geldautomaten in der Wirtheimer Straße beschädigt. Der Beschuldigte wurde nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die weiteren Ermittlungen dauern an. (pm) +++