HANAU

Handverletzung! Für Hanaus Hemmer ist die Aufstiegsrunde gelaufen

Für Hanaus Hemmer ist die Aufstiegsrunde gelaufen. - Foto: HSG Hanau


Mittwoch, 28.04.2021

HANAU - Bittere Nachricht für Michael Hemmer und die HSG Hanau. Der Rückraumspieler hat sich einen Einriss der Beugesehne am Daumen der linken Hand zugezogen und muss rund acht Wochen mit dem Handballspielen pausieren. Damit steht er dem Team von Trainer Hannes Geist für die Aufstiegsrunde zur 2. Handball-Bundesliga nicht mehr zur Verfügung.

„Ich bin sehr traurig und enttäuscht. Zusammen mit der Mannschaft habe ich eine harte Vorbereitung hinter mir und kann jetzt nicht mehr spielen. Das ist bitter. Ich war in einer guten Verfassung und hätte unglaublich Lust gehabt, mit dem Team in der Aufstiegsrunde weiterzuspielen. Es hat gerade so viel Spaß gemacht mit den Jungs“, sagte ein sehr genickter Hemmer.

Am Donnerstag zersprang beim Trinken plötzlich das Glas in seiner Hand und sorgte für die Verletzung. Bereits am Montag konnte Hemmer im Stadtkrankenhaus Hanau operiert werden. Die OP verlief einwandfrei, das zeigte auch die Nachuntersuchung einen Tag später.

„Für Michi tut es mir persönlich natürlich sehr leid. Er war in einer guten Form. Ich hoffe, dass er bald wieder zurückkehren wird“, sagte Trainer Hannes Geist. „Ich muss jetzt die nächsten zwei Wochen langsamer angehen und kann mich danach immerhin fit halten, um in der neuen Saison wieder angreifen zu können“, richtet Hemmer den Blick bereits wieder nach vorne. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine