ANZEIGE

Englisch für Fortgeschrittene: Wie kann man die Fremdsprache online verbessern?

Englisch für Fortgeschrittene und englische Aussprache. Wie kann man Englisch online verbessern? - Foto: privat


Mittwoch, 05.05.2021

Selbst wenn Sie viel Geld und Zeit haben, ist es wirklich einfach, Ihr Englisch zu verbessern, wenn Sie den ganzen Tag lernen und jede Menge Geld ausgeben müssen? Das klingt für mich nicht "einfach".

Glücklicherweise gibt es dank des Internets viele Möglichkeiten, Englisch zu lernen, ohne den ganzen Tag zu verschwenden oder viel Geld auszugeben. Im Internet können Sie in Ihrer Freizeit Englisch lernen. Hier sind einige Tools, mit denen man Englisch online verbessern kann.

1. Preply

Es gibt Seiten im Internet, auf denen Sie die englische Aussprache und Konversation effektiv üben können. Die Plattform von Preply bietet die Möglichkeit, Englisch zu üben, indem Sie sich Hilfe von privaten Lehrern holen. Ein englischer Muttersprachler bringt Ihnen die richtige Aussprache bei. Es ist eine sehr lohnende Möglichkeit, Englisch zu lernen und das Erlernen von Sprachen im Allgemeinen besser zu verstehen.

Über 2.000 Tutoren stehen zur Verfügung, um Ihnen auf jede Art und Weise zu helfen, die Sie benötigen. Der Unterricht findet über Skype statt, und ein klares Bewertungssystem mit Bewertungen macht es leicht zu erkennen, was den Leuten an einem Tutor gefallen hat und was nicht. Studierende können auch eine Anfrage hinterlassen und die Tutoren werden sich mit ihnen in Verbindung setzen.

Preplys Privatlehrer sind erfahren in der Arbeit mit Erwachsenen, die die Sprachmuster lernen möchten, um einen Akzent zu ändern, der auf dem Erlernen von Englisch als Zweitsprache basiert. Viele haben jahrelange Erfahrung im Unterrichten von Englisch als Zweitsprache an Kindern.

2. Fluentu

Der Slogan von FluentU lautet: "Beleben Sie Ihr Sprachenlernen mit realen Videos!" Kurz gesagt, FluentU hat eine wirklich beeindruckende Sammlung englischer YouTube-Videos für Fortgeschrittene. Sie haben auch Audioaufnahmen zu grammatikalischen Themen.

Sie können einfach selbst auf YouTube nach englischen Videos suchen. Vertrauen Sie mir, die Leute, die FluentU entwickelt haben, wissen das auch und haben diese Idee weiterentwickelt. Anstatt nur Videos zum Ansehen oder Videos mit den von YouTube generierten Untertiteln zu haben, die oft ungenau oder zu langsam oder zu schnell sind, verfügt die FluentU-Plattform über eigene, wirklich nette Untertitel.

Sie sind nicht nur genau und korrekt auf das abgestimmt, was in einem Video gesagt wird. Wenn Sie ein Wort nicht kennen, können Sie die Maus darüber halten und das Video wird angehalten. Dann hören Sie das Wort und sehen ein kleines Kästchen mit einer Definition und Illustration. Sehr hilfreich! Leider fehlt das menschliche Element, das Preply bietet.

3. Duolingo

Duolingo ist ein großartiges Beispiel für eine unkomplizierte Sprach-App. Sie ist wirklich einfach zu benutzen. Sie erstellen ein Profil, legen Ihre wöchentlichen Ziele fest (nur wenn Sie mutig genug sind) und los geht's! Duolingo bestimmt die Reihenfolge, in der Sie die verschiedenen Module abschließen müssen. Neue Module werden erst aktiv, wenn Sie das vorherige abgeschlossen haben. Dies gilt auch für Einzelstunden pro Modul. Sie müssen Lektion 1 abschließen, um mit Lektion 2 fortfahren zu können, und so weiter.

Neues Vokabular wird oft mit Bildern unterrichtet, und Grammatikpunkte werden in kleinen Sprechblasen erklärt. Es gibt auch Hörübungen, bei denen Sie eingeben müssen, was Sie hören, und Sprechübungen, bei denen Sie das von Ihnen Gehörte wiederholen.

Eine meiner Lieblingssachen ist der kleine Schildkrötenknopf, mit dem Sie hören, wie ein Wort oder Phrase ausgesprochen wird. Diese gruselig langsame Stimme ist eine sehr nützliche Funktion in den Übungen, in denen Sie aufgefordert werden, das einzugeben, was Sie hören.

Duolingo gibt Ihnen die Illusion, dass Sie Ihre Sprechfähigkeiten üben. Die App fordert Sie jedoch tatsächlich auf zu wiederholen, was Sie bereits auf dem Bildschirm sehen, in schriftlicher Form. Darum ist Duolingo nicht die beste App, um Ihre Aussprache zu verbessern.

Wenn Sie Duolingo-Sprechübungen machen, wiederholen Sie im Wesentlichen, was die App äußert. Sie rufen nichts aus dem Gedächtnis ab. Duolingo ist eine App, mit der Sie die Aussprache üben, aber vom ersten Tag an nicht sprechen können.

Aus diesem Grund ist es für Sprachlerner sehr wichtig, Duolingo durch eine andere Form des Lernens zu ergänzen, die sich speziell auf das Sprechen und die Interaktion mit anderen Benutzern ihrer Zielsprache konzentriert.

4. Udemy

Sie lernen viele wichtige englische Wörter, Ausdrücke und Redewendungen und deren Verwendung im wirklichen Leben sowie die wichtigste englische Grammatik. Mit der Zeit lernt man fließend Englisch zu sprechen. Man lernt, auf Englisch zu lesen und englische Wörter intuitiv zu buchstabieren.

Udemy kann Ihnen helfen, Filme und Fernsehsendungen auf Englisch zu verstehen. Nach einem Kurs können Sie die Welt frei und ohne Sprachbarriere bereisen. Auch bereiten Sie sich auf Englisch-Sprachtests wie TOEFL, IELTS usw. vor. Zu guter Letzt erhalten Sie Antworten auf alle Ihre Fragen zur englischen Sprache von jemandem, der die Sprache tatsächlich unterrichtet.

Udemys Kurse bieten Ihnen als Englischlerner einen vollständigen Überblick über die englische Sprache und Grammatik.

Dieser Kurs gibt Ihnen die Möglichkeit, Englisch besser zu verstehen und das Selbstvertrauen, Englisch fließend zu sprechen und zu schreiben.

5. Rosetta Stone

Rosetta Stone ist stolz darauf, ein Immersionstool zu sein, das niemals Übersetzungen oder Erklärungen verwendet und den Benutzer dazu zwingt, sich ausschließlich auf seine eigene Intuition zu verlassen und schrittweise den für das nächste Level erforderlichen Sprachinhalt zu erwerben. Um dies erfolgreich zu tun, wird erwartet, dass Sie sich linear durch das Programm bewegen.

Menschen, die grammatikalische Erklärungen brauchen und immer die Antwort zur Hand haben wollen, werden diesen Ansatz jedoch einfach nicht zu schätzen wissen. In der Google-Zeit sind Informationen so einfach zu beschaffen, dass wir unsere Fähigkeiten zur Problemlösung nicht mehr so ​​trainieren, wie wir es früher getan haben. Google hat uns faul gemacht.

Kritiker halten Rosetta Stones natürlichen Immersionsansatz für unnatürlich, aber für ein Stück Computersoftware muss ich sagen, dass sie es ziemlich gut schafft, einen Großteil des natürlichen Akquisitionsprozesses nachzuahmen. Einfach müssen Sie der App diese Möglichkeit geben.

Die Spracherkennungstechnologie hat sich in den letzten Jahren sehr schnell entwickelt, aber es ist immer noch wahr, dass ein Computer einen anderen Menschen nie ersetzen kann. 

ANZEIGE -

Ich bezweifle nicht, dass eine enorme Menge an Arbeit in die Entwicklung der TruAccent-Spracherkennungstechnologie hinter der Rosetta Stone-Sprechkomponente steckt, aber sie ist noch gar nicht genau. 

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: redaktion@kinzig.news
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: vertrieb@kinzig.news
    Kinzig.Termine