FREIENSTEINAU / SCHLÜCHTERN

1,7 Kilogramm Marihuana aufgefunden: Mann lagert Drogen bei seiner Oma (86)

Beamte der Kriminalpolizei haben circa 1,7 Kilogramm Marihuanablüten bei einem 26-Jährigen sichergestellt. - Symbolbild: Pixabay


Montag, 03.05.2021

FREIENSTEINAU / SCHLÜCHTERN - Diese Bestellung wird für einen 26-Jährigen Konsequenzen haben: Beamte der Kriminalpolizei Alsfeld stellten am Donnerstag circa 1,7 Kilogramm Marihuanablüten bei einem 26-Jährigen aus Schlüchtern (Main-Kinzig-Kreis) in seiner Wohnung in Freiensteinau (Vogelsbergkreis) sicher. Das Kuriose: der Mann lagerte die Drogen bei seiner Oma (86).

Bereits im Juni 2020 konnten Beamte des Zollfahnungsamts in Düsseldorf ein Paket aus den USA mit mehr als 500 Gramm Marihuana anhalten. Adressatin war die 86-jährige Großmutter des Tatverdächtigen. Weitere Ermittlungen des Rauschgiftkommissariats in Alsfeld führten schließlich zur Identifizierung des Schlüchterners als möglichen Paketbesteller.

In diesem Zusammenhang ordnete das Amtsgericht in Gießen die Durchsuchung der Wohnanschriften des 26-Jährigen und seiner Großmutter an. Rund 1,7 Kilogramm Marihuanablüten, mehrere tausend Euro Bargeld sowie weiteres Versand- und Verpackungsmaterial mit Absendern aus den USA beschlagnahmte die Polizei hierbei.

Der tatverdächtige Mann aus Schlüchtern wurde festgenommen. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der illegalen Einfuhr und des Handels mit Betäubungsmitteln ermittelt. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde der 26-Jährige nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Gießen entlassen, da keine Haftgründe vorlagen. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine