HANAU

Tödlicher Arbeitsunfall bei Heraeus: Mauer stürzt auf Bauarbeiter

Symbolbild


Dienstag, 04.05.2021
von MORITZ PAPPERT

HANAU - Tödlicher Arbeitsunfall bei der Firma Heraeus in Hanau: Bei Bauarbeiten für ein neues Gebäude der Heraeus Medical Components ist am Dienstagmorgen eine Mauer eingestürzt. Das bestätigte die Pressestelle auf Nachfrage von KINZIG.NEWS. Ein Bauarbeiter wurde dabei tödlich verletzt. 

Ein weiterer Bauarbeiter verletzte sich bei dem Unfall leicht. Beide Personen sind keine Mitarbeiter von Heraeus, sondern bei einem externen Unternehmen angestellt. Derzeit wird geklärt wie es zu dem tragischen Unglück kommen konnte. 

Das ist Heraeus

Heraeus wurde 1851 in Hanau gegründet und zählt zu den umsatzstärksten deutschen Familienunternehmen. Der Technologiekonzern kümmert sich schwerpunktmäßig um Edel- und Sondermetalle, Medizintechnik, Quarzglas, Sensoren und Speziallichtquellen. In Hanau sind fast 3.000 Mitarbeiter bei Heraeus beschäftigt. 

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine