MAIN-KINZIG-KREIS

BAM@digital: "Es war eine hervorragende Veranstaltung"

Ute Metzler, Geschäftsführerin der Messe Wächtersbach - Foto: Archiv


Freitag, 14.05.2021
von MORITZ PAPPERT

MAIN-KINZIG-KREIS - Besonders in der heutigen Zeit ist es für Unternehmen immer schwerer, Auszubildende zu finden. Deshalb wurde die "BAM – Berufs- und Ausbildungsmesse Main-Kinzig" ins Leben gerufen. In diesem Jahr fand die Messe am Dienstag zum erstem Mal digital statt. 17 Unternehmen haben Teil genommen. 

 Damit soll ein Beitrag geleistet werden, diesen wichtigen Baustein zu erhalten und trotz der Einschränkungen für Schüler und Berufsorientierte eine interessante, informative und darüber hinaus interaktive Plattform zu bieten. 

Die Geschäftsführerin der Messe Wächtersbach, Ute Metzler, zeigt sich zufrieden nach der ersten digitalen Messe. "Die Resonanz war gut. Wir hatten über 2.000 Klicks. Auch die Aussteller und beteiligten Unternehmen waren sehr zufrieden", sagt Metzler. Zwar gab es am Anfang der Messe noch Internetprobleme, diese konnten aber schnell behoben werden. "Es war eine hervorragende Veranstaltung".

Auch wenn die digitale Form eine neue Herausforderung war, es gab durchweg positiven Zuspruch. "Trotzdem soll die digitale Messe eine einmalige Aktion sein, da der direkte Kontakt zwischen Unternehmen und Azubi wichtig ist. Deshalb hoffen wir darauf, die nächste Messe wieder in gewohnter Form zu veranstalten", sagt Metzler. 


Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine