MAIN-KINZIG-KREIS

Kreiswerke Main-Kinzig ziehen positives Zwischenfazit zur digitalen Messe

Bernd Schneider, Geschäftsführer der Kreiswerke - Fotos: Kreiswerke


Freitag, 14.05.2021
von MORITZ PAPPERT

MAIN-KINZIG-KREIS - Der persönliche Kontakt zu den Menschen steht für die Kreiswerke Main-Kinzig als regionalem Versorger an erster Stelle. In der Pandemie setzt das Unternehmen mit seiner virtuellen Hausmesse KREISWERKE DIGITAL ein Novum. Das Zwischenfazit fällt äußerst positiv aus: Die digitale Plattform werde in der Bevölkerung gut angenommen. Besonders die Informationsabende zu Themen wie dem SonnenDach – einer Photovoltaik-Anlagen zum Mieten - oder der Ladelösung für E-Autos stoßen dabei auf großes Interesse.

Noch bis zum 20. Mai bietet der regionale Versorger über seine virtuelle Plattform www.einervonhier-kreiswerke.de/digital rund um die Uhr interessante Angebote sowie begleitende Aktionen und Abendveranstaltungen zu speziellen Themen. 

„Kontaktlos in Kontakt bleiben“ war die Motivation für das digitale Format. Und auch in Zeiten von Kontaktbeschränkungen wollte man nicht auf solche etablierten und liebgewonnenen Bräuche wie den Messerundgang verzichten. „Die Spannung im Team war riesig“, beschreibt Bernd Schneider, Geschäftsführer der Kreiswerke Main-Kinzig, den Startschuss der traditionellen Messeeröffnung. 

„Als am Abend des 10. Mai die geladenen Gäste rund um Landrat Thorsten Stolz nach einem Countdown die digitale Plattform betraten, war die Freude auf beiden Seiten groß“, beschreibt er das Gefühl der Zusammengehörigkeit. Man hatte wie bei einem Messestand aus Holz und Metall bis zum Schluss am letzten Feinschliff gearbeitet und konnte den Stand nun voller Stolz präsentieren. Mit seinen Gästen, zu denen auch die Bürgermeister:innen des Main-Kinzig-Kreises zählten, besuchte der Geschäftsführer die zahlreichen Info-Punkte auf dem Stand, hinter denen sich Filme, spannende Infotexte und weitere Überraschungen verbergen.

Der Messestand

Der Messestand

Besonders groß sei das Interesse der Kunden an den Infoabenden zu den Themen Photovoltaik oder Elektromobilität. Hierfür sei bereits eine nennenswerte Zahl an Anmeldungen eingegangen. Aber auch der Abend für Gewerbekunden oder die Vorstellung der Crowdfunding-Plattform des Unternehmens ziehen das Interesse auf sich.

„Die digitale Messe ist dabei eine perfekte Ergänzung zu Präsenzveranstaltungen“, versichert der Geschäftsführer. Das Team der Kreiswerke sei nicht nur in Präsenz, sondern auch auf digitalen Wegen hoch motiviert und freue sich auf gemeinsame Begegnungen mit den Menschen der Region. Ein riesiger Pluspunkt seien dabei die kurzen Wege: Infoabende,

Beratungstermine oder einfach auch den persönlichen Austausch könne man bequem von Zuhause aus führen – gerne einfach von der Couch aus. 

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine