WÄCHTERSBACH

Kreis fordert Baumarkt zur Einhaltung von Corona-Regeln auf

Symbolbild: Jonas Wenzel (Yowe)


Freitag, 14.05.2021

WÄCHTERSBACH - Der Main-Kinzig-Kreis hat nach eigenen Angaben in einer Pressemitteilung einen Baumarkt in Wächtersbach per Verfügung zur Einhaltung der Corona-Regeln aus der Bundesnotbremse aufgefordert. Hintergrund sind Verstöße gegen geltende Verordnungen, auf die der Main-Kinzig-Kreis durch Dritte aufmerksam gemacht worden ist, damit verbunden auch eine Werbekampagne des Unternehmens, wonach für den Besuch des Baumarktes „kein Corona-Test notwendig“ sei.

Das liefe auf eine Missachtung der Verordnungslage hinaus, an die sich auch andere Einzelhändler und Mitbewerber halten müssen, begründet der Kreis seine Verfügung, die am Freitag überstellt worden ist.

Für Baumärkte gilt ebenso wie für andere Einzelhandelsunternehmen nach den Vorgaben der Bundesnotbremse „Click & Meet“. Das bedeutet, dass Einkaufen bei der derzeitigen Inzidenzlage im Main-Kinzig-Kreis nur mit vorheriger Terminvereinbarung und nach Vorlage eines negativen Coronatestbefunds möglich ist.

Der Versuch einer Klärung zwischen dem Wächtersbacher Rathaus beziehungsweise dem städtischen Ordnungsamt und der Markleitung hatte in den vergangenen Tagen keinen Erfolg gehabt. Der Main-Kinzig-Kreis hatte parallel dazu Kenntnis der Werbung erhalten, wonach für einen Baumarktbesuch am Standort in Wächtersbach „kein Corona-Test notwendig“ sei. Dies veranlasste den Main-Kinzig-Kreis nun zur amtlichen Klarstellung. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine