Gasgrill geht in Flammen auf: Haus fängt Feuer

Dienstag, 25.05.2021
von MIRIAM ROMMEL
HASSELROTH - Was eigentlich als schöner Nachmittag geplant war, endete in einer kleinen Katastrophe: Am Dienstagnachmittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr in die Wiesenstraße nach Hasselroth gerufen. Ein Hausbewohner hatte seinen Gasgrill ausprobieren wollen, der, aus bisher unbekannten Gründen, jedoch in Flammen aufging.
Bereits bei der Anfahrt konnte die Feuerwehr eine starke Rauchentwicklung feststellen. Drei Personen unternahmen erste Löschversuche und wurden infolge des Brandes verletzt. Sie mussten durch den Rettungsdienst behandelt werden. Durch das Feuer geriet ein angrenzender Holzanbau in Brand und weitete sich infolgedessen auf den Dachstuhl des Wohnhauses aus. Grill und Anbau standen beim Eintreffen der Feuerwehr in Vollbrand. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da während der Arbeiten immer wieder Gasflaschen explodierten und eine Gefahr für die Feuerwehrleute darstellten. Mehrere Einsatzkräfte unter schwerem Atemschutz brachten das Feuer nach rund 30 Minuten unter Kontrolle.
Der Dachstuhl des Objekts konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr teilweise geschützt werden. Auch Nachbarhäuser wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit unklar. Insgesamt waren etwa 50 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei im Einsatz. +++