Großaufgebot an Rettungskräften: Verkehrsunfall auf der B 45 bei Hanau-Steinheim

Sonntag, 04.08.2019
von Moritz Pappert/ pm
HANAU - Schwerer Unfall in Hanau: Am Samstag, kam es gegen 18:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B 45 von Kleinauheim Richtung Steinheim in der Ausfahrt Steinheim-West, die zum Gewerbegebiet Otto-Hahn Straße führt.
Ein PKW Audi kam von der Fahrbahn ab, fuhr eine Anhöhe hinauf und prallte frontal gegen einen Baum. Dabei wurden drei Personen im Fahrzeug eingeklemmt und mussten durch die Rettungskräfte befreit werden. Die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Hanau wurden vor Ort von den Einsatzabteilungen Hanau-Steinheim und Hanau-Kleinauheim unterstützt. Ein Großaufgebot an Rettungsdienst sowie die Autobahnpolizei waren ebenfalls im Einsatz.
Nachdem die Personen medizinisch versorgt und stabilisiert waren, begannen die technischen Rettungsmaßnahmen. Zunächst wurde das Fahrzeug gesichert und in Absprache mit dem Rettungsdienst das Dach entfernt und die Personen aus dem Fahrzeug befreit. Die Abfahrt und Auffahrt waren bis ca. 21:30 Uhr gesperrt. Es waren rund 40 Rettungskräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz und zwei Streifen der Autobahnpolizei Langenselbold. +++