Pärchen will Anzeige aufgeben: Polizist verweigert Hilfe und bedroht sie

Freitag, 28.05.2021
von MORITZ PAPPERT
HANAU - Ein Pärchen wird in Hanau von einem unbekannten bewaffneten Mann angegriffen. Als die beiden das bei der Polizei melden wollen, werden sie von einem Polizisten beschimpft und ihnen wird sogar Prügel angedroht. Von diesem unglaublichen Vorfall berichtet hessenschau.de.
Das Pärchen wird Ende April nachts auf einem Parkplatz von einem bewaffneten Mann bedroht. Als die beiden bei der Polizei anrufen, weigert sich der Beamte am Telefon die Anzeige aufzunehmen. Stattdessen droht er dem Paar, sie hätten Konsequenzen wegen der nicht beachteten Ausgangssperre zu befürchten.
Als die beiden dann auf die Polizeiwache fahren, um dort die Anzeige persönlich zu stellen, droht der Beamte dem Paar laut einem Bericht von hessenschau.de. "Verpiss dich jetzt, sonst komm ich raus und hau dir auf die Fresse", soll der Polizist gesagt haben.
Das Paar hat das Gespräch aufgezeichnet. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den Polizisten wegen Strafvereitelung im Amt. Der Beamte wurde bereits versetzt. Gegen ihn laufe außerdem ein disziplinarrechtliches Verfahren.