NIDDERAU

Umzug geglückt: Traditionspraxis jetzt im Straubelhaus

Bürgermeister Andreas Bär (ganz links) und der Vorstand des Nidderauer Gewerbevereins gratulieren Dr. Michael Gornowitz (Mitte) und seinem Team zur neuen Praxis. - Foto: Joram Gornowitz


Donnerstag, 03.06.2021

NIDDERAU - Bereits seit 1992 ist Dr. Michael Gornowitz der bewährte und geschätzte Hausarzt für viele Nidderauer. Seit Mitte Mai befindet sich seine Praxis im Straubelhaus, in der ehemaligen Kinderarztpraxis von Dr. Schwenger.

Der Umzug war wegen dringender Sanierungsarbeiten erforderlich und konnte dank breiter Unterstützung sehr zügig stattfinden. Bei der Suche nach geeigneten Räumlichkeiten beteiligten sich nicht nur Alt-Bürgermeister Gerhard Schultheiß und mehrere Stadtverordnete, sondern auch viele Patienten und Freunde.

„Herzlichen Dank für die zahlreichen Vorschläge und Hilfestellungen, die wir erhalten haben,“ so Dr. Gornowitz, „damit wir allen unseren Patientinnen und Patienten – sei es im Bereich Allgemeinmedizin, Akupunktur oder Traditionelle Chinesische Medizin – weiterhin im gewohnten Umfang zur Verfügung stehen können.“ Ein besonderer Dank geht an sein Praxisteam, das trotz der aktuellen Sonderbelastung mit Corona-Impfungen den Umzug quasi „nebenbei“ gestemmt hat.

Einer der ersten Besucher in der neuen Praxis war Bürgermeister Andreas Bär: „Ich freue mich sehr, dass mit Dr. Gornowitz ein in Nidderau seit fast drei Jahrzehnten geschätzter Allgemeinmediziner schnell neue Praxisräume im Straubelhaus finden konnte. Ich wünsche ihm und seinem Team auch am neuen Standort weiterhin viel Erfolg bei der Betreuung unserer Mitbürger. Gerade in dieser sehr herausfordernden Zeit ist es ganz entscheidend, dass die Nidderauer ‚ihren‘ Hausarzt des Vertrauens weiterhin vor Ort behalten können.“

Der Nidderauer Gewerbeverein hieß Dr. Gornowitz und sein Team am neuen Platz ebenfalls herzlich willkommen. Das Straubelhaus wurde vor 20 Jahren gegründet, um die ärztliche und therapeutische Versorgung von Patienten unter einem Dach zu gewährleisten. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine