MAIN-KINZIG-KREIS

Polizeireport: Glasscherben im Sandkasten - E-Scooter geraubt

Symbolbild: Adobe Stock


Sonntag, 06.06.2021

MAIN-KINZIG-KREIS - Glasscherben im Sandkasten 

NEU-ISENBURG. Am Samstagmorgen entdeckten spielende Kinder am Spielplatz Birkengewann, nahe der Feuerwehr Neu-Isenburg, Glasscherben in einem Sandkasten. Im Rahmen der anschließenden Überprüfung durch das hinzugezogene Ordnungsamt der Stadt Neu-Isenburg und einer Streife der Polizeistation Neu-Isenburg konnten unzählige Glasscherben im Sandkasten aufgefunden werden, welche sich auch tiefer im Sand befanden. Seit wann sich die Glasscherben im Sandkasten befinden ist nicht bekannt. Durch das Ordnungsamt Neu-Isenburg wurde der Spielplatz vorsichtshalber gesperrt und der Austausch des Sandes in die Wege geleitet. Die Entdecker der Glasscherben blieben glücklicherweise unverletzt. Die Polizei in Neu-Isenburg ermittelt nun, ob die Glasscherben absichtlich im Sandkasten versteckt wurden und bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 06102 29020 zu melden.

E-Scooter geraubt 

OBERTSHAUSEN. Ein 16-Jähriger aus Frankfurt wurde am Samstag, gegen 22.15 Uhr, am Bahnhof in Obertshausen Opfer eines Raubes. Ein circa 9-jähriger Junge sprach den Frankfurter auf seinen mitgeführten E-Scooter an, ob er damit mal fahren dürfe. Als dieser das ablehnte wurde der 16-Jährige aus einer vierköpfigen Gruppe heraus von einem etwa 15-jährigen Jugendlichen geschlagen und seines Scooters beraubt. Alle fünf Personen entfernten sich anschließend mit der S-Bahn in Richtung Rodgau. Der Haupttäter wird als circa 15 Jahre alt und 175cm groß beschrieben, welcher lockige Haare trug. Bekleidet war dieser mit einer schwarzen Jogginghose, einem schwarzen T-Shirt und einer Gucci Kappe mit einem auffälligen Tiger-Print. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei in Offenbach unter der Telefonnummer 069 8098-1234 entgegen. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine