WÄCHTERSBACH/BIRSTEIN

Drogenrazzien in ganz Hessen: Spezialkräfte der GSG 9 stürmen Wohnhaus

Auch eine Lagerhalle in Birstein (Main-Kinzig-Kreis) war im Visier der Ermittler. - Foto: 5vision.media


Montag, 07.06.2021
von STEFANIE HARTH

WÄCHTERSBACH/BIRSTEIN - Großrazzia im Drogenmilieu: Spezialkräfte der GSG 9 haben am frühen Montagmorgen ein Wohnhaus in Wächtersbach-Aufenau gestürmt. Wie Rudi Neu, Leiter der Pressestelle des Polizeipräsidiums Südosthessen, gegenüber KINZIG.NEWS bestätigt, handle es sich um Drogenhandel im "ganz großen Stil".

"In einem gemeinsamen Ermittlungskomplex des Landeskriminalamts, der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main und des Zollfahndungsamts werden aktuell wegen des Handels mit Betäubungsmitteln zahlreiche Objekte - unter anderem Wohnungen und Lagerhallen - in ganz Hessen durchsucht", berichtet der Polizeisprecher. Details wollen die Ermittler am Dienstag bekanntgeben.

Auch eine Lagerhalle in Birstein war im Visier der Ermittler. Laut Augenzeugen wurden einige Fahrzeuge sichergestellt und von einem Abschleppunternehmen fortgebracht. Zudem soll im Frankfurter Stadtteil Bockenheim ein mutmaßlicher Drogenkoch festgenommen worden sein. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine