MAIN-KINZIG-KREIS

COVID-19: Zehn Neuinfektionen am Montag - Inzidenz bei 28

Symbolbild


Dienstag, 08.06.2021

MAIN-KINZIG-KREIS - Das Amt für Gesundheit und Gefahrenabwehr des Main-Kinzig-Kreises für Montag 10 Neuinfektionen mit dem SarsCoV-2-Virus registriert. Die Inzidenz für den Main-Kinzig-Kreis liegt damit bei 28, das Robert-Koch-Institut (RKI) weist den Wert mit 27 aus.

Die Gesamtzahl der Menschen, die sich seit Beginn der Pandemie mit dem Coronavirus infiziert haben, liegt nun bei 22.353, nachdem eine Person nachträglich in die Statistik aufgenommen worden ist. Als aktuell infektiös eingestuft werden 315 Personen. 21.424 Menschen haben die akute Virusinfektion mittlerweile wieder überstanden. 614 Personen sind im Main-Kinzig-Kreis im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben.

In den Krankenhäusern in Hanau, Gelnhausen und Schlüchtern werden im Zusammenhang mit Covid-19 insgesamt 18 Patientinnen und Patienten medizinisch versorgt, sie alle haben ihren Wohnsitz im Main-Kinzig-Kreis. Intensivmedizinische Betreuung benötigen 4 Menschen, auf ein Beatmungsgerät angewiesen sind 4 Personen.

Die 10 Neuinfizierten kommen aus Bad Soden-Salmünster (3), Bruchköbel, Hanau, Linsengericht, Maintal und Steinau. Zwei Fälle wurden noch nicht zugeordnet. (pm)+++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine