GRÜNDAU

Schwierige Bergung: Lkw kippt um - Kran beschädigt Wohnhaus

Ein Lkw ist in Gründau-Rothenbergen umgekippt. - Foto: 5vision.media


Freitag, 11.06.2021

GRÜNDAU - Ein Verkehrsunfall mit einem Lkw hat sich am Donnerstag in Gründau-Rothenbergen in der Schillerstraße ereignet. Der Lastwagen wurde vor Inbetriebnahme des Ladekrans fälschlicherweise nur einseitig abgestützt. Als der Fahrer den Kran dann in Betrieb nahm und bei Be- und Entladearbeiten unachtsam schwenkte, kippte das Fahrzeug mit ausgefahrenem Kran zur Seite und beschädigte infolgedessen den Anbau eines angrenzenden Wohnhauses.

Die Ladung des Lkw wurde dabei über die gesamte Straße verteilt. Der Fahrer erlitt einen Schock. Spezialkräfte und ein Truckservice mit einem Kran mussten anrücken, um das verunfallte Fahrzeug zu bergen. Die Bergung gestaltete sich jedoch sehr schwierig. Im Verlauf der Bergung kam deshalb ein Autokran zum Einsatz. Mit einem Schneidbrenner musste der Kran zerschnitten und Stück für Stück abgetragen werden. Im Anschluss wurden die Zugmaschine und der Anhänger angehoben, aufgerichtet und dann einzeln abtransportiert.

Die Bergung zog sich bis in die späten Abendstunden hinein. Vor Ort waren rund 30 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und Spezialkräften. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine