WÄCHTERSBACH

MSC Aufenau präsentiert alle Rennen beim Hessencup-Auftakt im Livestream

Fotos: Anton Hofmann


Sonntag, 13.06.2021

WÄCHTERSBACH - Der Motorsportclub (MSC) Aufenau hatte bereits allen Vorbereitungen für das erste Rennen zum Motocross-Hessencup 2021 am 24./25. April getroffen. Es war jedoch leider umsonst. Der Verein erhielt die Mitteilung von der zuständigen Behörde des Main-Kinzig-Kreises, dass zu dem Zeitpunkt zu hohen Inzidenz-Zahlen in der Corona Pandemie in der Region keine Genehmigung für das Rennen erteilt werden könne.

Die Entscheidung fiel negativ aus, obwohl der MSC Aufenau beim Kreis ein ausgefeiltes Hygienekonzept eingereicht hatte und auf Zuschauer wie auch auf Bewirtung der Teilnehmer verzichten wollte. 1. Vorsitzende des MSC Aufenau, Karl Seipel sagte daraufhin, dass sich die Vereinsführung auf das Wochenende 12. und 13. Juni inklusive Flutlicht-Cross am 12. Juni konzentriere. Der Auftakt der Hessen Cup Saison 2021 in Wächtersbach-Aufenau wurde jetzt von den Behörden genehmigt, allerdings sind keine Zuschauer zugelassen.

Vorsitzender Karl Seipel. „Da uns die Behörden noch keine Zuschauer zulassen, macht ein Flutlichtrennen keinen Sinn. Deshalb haben wir uns entschlossen, einen Hessencup-Lauf mit normalem Zeitplan durchzuführen, so dass dann auch alle Klassen mitfahren können.“ Die Nachricht hat große Freude bei den Motocrossern ausgelöst, da doch Alle seit Monaten schon mit „den Stiefeln scharren“, wann es endlich losgeht.

Karl Seipel weiter: „Jetzt kommt die gute Nachricht: Der MSC Aufenau hat ein professionelles Aufnahmeteam verpflichtet, das alle Rennläufe im Livestream übertragen werden und die Übertragungen beginnen am Samstag (12.6.) um 12.30 Uhr, pünktlich vor dem Start (12.50 Uhr) zum ersten Rennlauf der MX2 Jugend. Am Sonntag (13.6.) startet der Livestream ab ca. 11.30 Uhr zum ersten Lauf (11.35 Uhr) der Classic/Twinshock- und EVO-Klassen. Der Link zum Stream ist kurz vor Beginn der Übertragungen auf https://www.msc-aufenau.de/live/ zu finden.

Mit den sinkenden Inzidenzzahlen der Corona-Pandemie wächst die Hoffnung, dass in 2021 doch noch eine „normale“ Motocross-Saison werden könnte und das zweite Rennen in Aufenau im September dann hoffentlich mit Zuschauern stattfinden kann. (pm)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine