SCHÖNECK

Auch für die jüngsten Kicker: Endlich geht es wieder los

Nix wir ran, dachten sich auch die Trainer und Betreuer der JSG Schöneck und der JSG Nidderau und trafen sich mit ihren G-Junioren-Mannschaften auf der Sportanlage des FC 66 Büdesheim. - Fotos: privat


Montag, 14.06.2021

SCHÖNECK - Eine schrecklich lange Zeit war es - auch und gerade für die Altersklasse der fünf- bis sechsjährigen Nachwuchsfußballer: das schönste Hobby der Welt durfte man nicht ausüben. Mit dem Papa im Garten an den Ball treten, ersetzt halt nicht das Training auf dem Sportplatz oder, mit dem Vereinstrikot gegen einen Gegner auflaufen.

Mit dem Erreichen der gesetzlich vorgegebenen Inzidenzwerte wurde das Austragen von Freundschaftsspielen im Fußballkreis Hanau wieder zugelassen. Nix wir ran, dachten sich auch die Trainer und Betreuer der JSG Schöneck und der JSG Nidderau und trafen sich mit ihren G-Junioren-Mannschaften auf der Sportanlage des FC 66 Büdesheim. Richtig anzumerken war den Spielern die innerliche Spannung, als sie endlich auf das Grün auflaufen und auf den Anpfiff warten durften.

Dribbeln, passen, Ball stoppen: Sehr schnell war das „echte“ Spiel wieder in die Beine der Jungs gerutscht. 40 Minuten und ein finales Sieben-Meter-Schießen – viel zu schnell war das Abenteuer wieder vorbei. Aber zum Glück geht es ja bald weiter.

Richtig toll fand das Ganze auch Hans-Peter Loeb, der Klassenleiter der G-Junioren aus dem Kreisjugendausschuss und Mitglied der Jugendleitung JSG Schöneck. Er fühlte sich in das Spielgeschehen voll integriert, da er mit seinem vierbeinigen Maskottchen auf der Auswechselbank Platz nehmen durfte. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine