Neuer Sommerfahrplan der Bahn: Von Fulda ohne Umstieg nach Sylt

Montag, 14.06.2021
FULDA - Bequem mit dem Zug von Fulda an die Nordsee. Und das ohne Umsteigen. Dank des Sommerfahrplans der Deutschen Bahn ist das pünktlich zu den Sommerferien wieder möglich. Die Bahn reagiert damit auf die steigende Nachfrage nach Bahnreisen in Deutschland.
Die Lust aufs Reisen steigt wieder. Daher baut die DB pünktlich zu den Sommerferien ihr Angebot stark aus. Mit Beginn des Sommerfahrplans am 13. Juni setzt die Bahn mehr ICE-Züge ein und bietet mehr Fahrten an. Täglich stehen über 10.000 zusätzliche Sitzplätze zur Verfügung.
Die Bahn hat zudem zusätzliche touristische Sommerzüge zur Nord- und Ostsee sowie an den Bodensee und nach Tirol in den Fahrplan aufgenommen. Erstmals gibt es eine Direktverbindung von Berlin über Halle und Erfurt nach Bregenz und Landeck in Tirol. Neu sind Züge von Frankfurt (Main) nach Norddeich Mole, von Dresden nach Binz auf Rügen und von München nach Westerland (Sylt).
Von dieser Verbindung profitieren auch die Urlauber in der Domstadt. Denn dieser IC, der jeden Samstag um kurz nach 8 Uhr in München startet, macht auch Halt in Fulda, bevor er am Nachmittag in Westerland auf Sylt endet. Kurz zuvor macht stoppt der IC auch in Dagbül Mole, von dort gibt es direkte Fährverbindungen nach Föhr und Ammrum. Die Verbindung besteht zwischen dem 17. Juli und dem 4. September. (pm/fh)+++