Neustart nach Pandemie-Pause: Kleiderkammer "Anziehpunkt" wieder geöffnet
Dienstag, 15.06.2021
HANAU - Lange blieben die Türen der Kleiderkammer im Franziskus-Haus geschlossen. Nun öffnen sie sich endlich wieder: Seit dem 14. Juni finden Bedürftige aus Hanau und der Region in den Regalen und an den Kleiderständern des „Anziehpunktes“ wieder eine breite Auswahl an gebrauchter Kleidung für Damen und Herren. Damit zum Neustart alles bestens vorbereitet ist, haben die ehrenamtlichen Helfer in den letzten Wochen fleißig angepackt.
„Wir haben die Gelegenheit genutzt und einmal alles auf Vordermann gebracht“, erklärt Konstanze Fritsch, stellvertretende Einrichtungsleiterin und Koordinatorin für die Ehrenamtlichen im Franziskus-Haus. Es wurde sortiert und umgeräumt, Altes ausgemistet und Neues einsortiert. „Unsere Ehrenamtlichen hatten viel zu tun. Dank der vielen Spenden finden unsere Besucher nun wieder eine richtig gute Auswahl an passender Bekleidung vor“, so Fritsch.
Mit frisch gefüllten Regalen und dank sinkender Inzidenzzahlen kann die Kleiderkammer nun wieder ihren regulären Betrieb aufnehmen. Ab dieser Woche ist die Kleiderkammer wieder jede Woche montags von 13 Uhr bis 15 Uhr und mittwochs von 10 Uhr bis 12 Uhr geöffnet, in den Schulferien bleibt der „Anziehpunkt“ geschlossen.
Kleiderspenden können weiterhin montags bis freitags zwischen 14 Uhr und
17 Uhr im Franziskus-Haus abgegeben werden. Beim Besuch in der
Kleiderkammer ist eine Maske zu tragen, es gelten die üblichen
Hygiene-Regeln und die Kontaktdaten sind zu hinterlegen. (pm) +++